Monitor hat viele kleine Rosa Streifen?

8 Antworten

Ich denke mal nicht, dass der Monitor einen Schaden hat.

Überprüf mal, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.

Falls ja: probier es mit einem anderen Kabel, einer anderen Schnittstelle oder / und einem anderen Monitor. Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich sagen, dass die GPU einen Defekt hat (möglicherweise auch bloss Software (Treiber)).

GFBoy2018
Beitragsersteller

Da steht im Geräte Manager ( Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)

GFBoy2018
Beitragsersteller

okay

Im Prinzip würde ich nacheinander folgende Fehlerquellen überprüfen/Schritte unternehmen.

  1. Testen, dass alle Kabel in Ordnung sind und auch richtig stecken.
  2. Grafiktreiber löschen und komplett neu Installieren
  3. Testen ob der Monitor auch an einem anderen PC den Fehler bringt. Falls ja-> Defekter Monitor

Falls nichts davon davon zur Lösung beiträgt wird wohl deine Grafikkarte einen Defekt haben. Dann hilft nur noch austauschen.

GFBoy2018
Beitragsersteller

okay

GFBoy2018
Beitragsersteller
@GFBoy2018

Da steht im Geräte Manager ( Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)

Eismensch  30.08.2019, 20:59
@Eismensch

Ah sehe gerade in deinem anderen Kommentar: Grafikkarte.

Hier ist die Microsoft Erklärung zu "Code 43": Link

Dieser Fehler tritt auf, nachdem der Grafiktreiber Windows darüber informiert hat, dass die Grafikeinheit nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auf dem Gerät ist entweder ein Hardwareproblem aufgetreten oder der Treiber bzw. die Treibersoftware ist ausgefallen.

Anscheinend ist dein Lcd panel defekt, das kannst du nicht reparieren. Bvor du den aber in den müll wirst solltest du etwas anderes anschliesen. wenns dann immernoch ist musst du deine grafik karte ersetzen oder wenn du sie über taktet hast wieder runter takten. wenn es dann nicht weg ist ist defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich sicher die Grafikkarte, die das zeitliche segnet.

Vorher: Kabel testen, andere Ausgabegeräte testen, anderen Anschluss an der Grafikkarte nehmen.

Eventuell die Treiber neu installieren.

Ansonsten ist die Grafikkarte hinüber.

GFBoy2018
Beitragsersteller

Da steht im Geräte Manager ( Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)

RedgePro  30.08.2019, 21:25
@GFBoy2018

Treiber mit DDU deinstallieren, wenn noch nicht getan, dann neu installieren.

Erstmal Kabel überprüfen, dann Neuststarten, dann Grafiktreiber updaten (und danach wieder Neuststarten).

Auch möglich dass es ein instabiler overclock ist.

Wenn das alles nicht fruchtet sieht es schlecht für den Monitor oder den Grafikchip aus.

GFBoy2018
Beitragsersteller

bei Grafikkarte ist ein Warnschild

jort93  30.08.2019, 20:31
@GFBoy2018

Wo bei der grafikkarte?

Im gerätemanager? Das heißt du hast keine treiber, bzw. sie funktionieren nicht.

GFBoy2018
Beitragsersteller
@GFBoy2018

Da steht im Geräte Manager ( Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)

GFBoy2018
Beitragsersteller

Okay werd ich probieren