Seit einem Jahr nicht mehr beim Arzt gemeldet. Ist es peinlich jetzt einen neuen Termin zu machen?

4 Antworten

Hallo Katharina,

Nein, das ist gar nicht schlimm. Ruf einfach an und vereinbare einen neuen Termin. :)

Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Arzt sich nicht verarscht fühlt. ;) Der hat bestimmt hunderte oder tausende Patienten und kann sich gar nicht an jeden einzelnen erinnern.

Er wird höchstens in deine Akte reinschauen und sowas wie "sie waren schon einmal vor einem Jahr da" sagen. Dann erklärst du ihm einfach, dass die Medikamente nicht gewirkt haben. Fertig. Rechenschaft bist du ihm keinesfalls schuldig, weil du nicht mehr gekommen bist. :)

Alles Gute und gute Besserung

Katharina621
Beitragsersteller

Dankeschön, jetzt fühl ich mich etwas besser

Nein. Du kannst ja erklären, warum Du Dich nicht mehr gemeldet hast.

Wobei Deine psychischen Probleme auch für Deine Blasenbeschwerden verantwortlich sein können. Du solltest also dem Arzt von Deiner Psyche erzählen.

LouPing  26.06.2024, 18:30

Die FS braucht nichts zu erklären, der Arzt kann sich sehr wahrscheinlich nicht mal an die Person selber erinnern - für ihn wichtiges steht in der Akte.

Dem Arzt ist das absolut egal. Ist doch deine Gesundheit und nicht seine.

Guten Morgen, erkläre ihm deine Situation, dann hat er Verständnis, lieben Gruß