Seit Einbau neuer Grafikkarte sehr sporadisches Bildschirmflackern?

2 Antworten

Was meint ihr, woran es liegt? Ist die Grafikkarte kaputt oder meint ihr es ist ein Softwareproblem?

Software. Deinstallier sämtliche Grafiktreiber mit DDU, danach eine frische Installation des neuesten Treibers

Hilft das nicht, dann solltest du Windows komplett neu aufsetzen

fcb312
Beitragsersteller

Das freut mich gar nicht zu lesen 😂

Mir fiel gerade auf: nachdem der Bildschirm ausgeschaltet war (also automatisch nach Inaktivität) und ich dann die Maus wieder bewegt und somit den Bildschirm wieder aktiviert habe, kam der fehler. DP gewechselt: fehler weg.

Was ist DDU?

fcb312
Beitragsersteller
@fcb312

Habe gegooglet. Habe das jetzt mit der DDU gemacht, habe dann ja wieder suboptimale auflösung usw. Aber auch hier flackert der Bildschirm... 😩

Vielleicht erzeugt dein Stromversorger im PC zu wenig Watt für deine 4080

fcb312
Beitragsersteller

Achso, vergessen dazuzuschreiben: Mein Netzteil hat 1000 Watt und die Grafikkarte ist über dieses Neue "Stromkabelsystem" (ich weiß gerade nicht, wie dieser Stecker heißt) angeschlossen. Das Kabel bzw der spezifische Steckplatz soll laut Netzteil 600W liefern.

Die Grafikkarte hat ja meine ich max 320 oder 350 Watt.

Vor allem hätte ich ja dann keinen Fehler aufm Desktop wenn Sie nur 30W (laut Afterburner) zieht. Oder kann sowas dann trotzdem auftreten?

RonaldoSui123  17.08.2024, 10:51
@fcb312

Naja wie vielleicht gibt es dann einfach einen Herstellungsfehler in der Grafikkarte