RTX3060TI HDMI und Displayport Problem?
Vorab:
ich habe Treiber aktualisiert und neu installiert, BIOS Zurückgesetzt und auch aktualisiert, mehrere Kabel und Ports an der Grafikkarte probiert die montiere haben nur einen DP sonst nur HDMI außer der "Problem Macher" der hat nur VGA DVI-D und HDMI. Es Lief alles, habe dann mein Zimmer umgebaut und alles wieder so angeschlossen.
Seitdem:
Monitor 1. und 2. per DP angeschlossen funktionieren ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt wo ich den 3. Monitor anschließe welcher per HDMI angeschlossen wird. Dann geht Monitor 1. aus mit der Nachricht kein Video Signal. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, habe auch überprüft ob die Karte richtig drin ist.
1 Antwort
Hallo fabs1337,
Mehrere Bildschirme mit WIN 11 nutzen.
Screen - Anzeigeeinstellungen in Windows 11 richtig einstellen.
Bei Schritt 6 steht weiter unten anderen Bildschirm erkennen. Das sollte vielleicht auch beachtet werden. Ferner solltest du Displayports von der Grafikkarte nehmen.
HDMI ist für normalen TV vorgesehen. Kontrolliere Taste WIN + P.
Viel Erfolg wünscht PC-EDDY

Habe ich auch schon nachgeschaut, Beide Monitore funktionieren aber sobald ich den dritten per HDMI anschließe schaltet sich der eine der per DP angeschlossen ist ab bzw in standby weil er kein signal mehr bekommt das ist dann auch der augeblick wo er in den Einstellungen nicht mehr erkannt wird