Seit Bindehautentzündung Weitsichtig?

2 Antworten

Weißt Du, was ich tun würde, wenn ich solche Probleme mit meinen Augen hätte? Ich würde wieder auf eine Brille umsteigen.

Wie kommst Du überhaupt auf die Vermutung, Du würdest jetzt weitsichtig, wenn Du zuvor doch kurzsichtig warst? Bei einer Kurzsichtigkeit ist der Augapfel zu lang, und für eine Weitsichtigkeit müsste er schrumpfen, was aber anatomisch nicht möglich ist.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:37

Naja, ich meinte ich bin jetzt beides.

rdsince2010  12.08.2024, 21:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Du mit trockenen Augen im Zusammenhang Kontaktlinsen zu kämpfen hast, warum gehst Du dann zu Ärzten und nicht zu Deinem Kontaktlinsenanpasser? Lass Deinen Anpasser/Optiker mittels Sehtest prüfen, welche Sehstärken Du brauchst.

Eine normale Weitsichtigkeit kann aus einer Kurzsichtigkeit heraus nicht entstehen. Dazu müsste das ganze Auge schrumpfen, das kann es nicht. Ob mit der Hornhaut etwas geschehen, lässt sich hier aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wenn dein Augenarzt keine Erklärung hat, dann rate ich dir, geh mal zu deinem OPtiker und erzähle ihm all das, was du uns geschrieben hast.
Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:41

Dann werde ich wohl eine Gleitsichtbrille bekommen richtig? Dafür habe ich kein Geld. Die sind ja doppelt so teuer wie so schon.

euphonium  12.08.2024, 21:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie alt bist du denn und wieso kommst du auf diese Idee mit der Gleitsichtbrille?

Hab gerade oben gelesen, dass du 21 Jahre alt bist. Da brauchst keine Gleitsichtbrille. Die wird benötigt, wenn jemand alterssichtig ist, d.h. nicht vor 42-45.

rdsince2010  12.08.2024, 21:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen holst, aber von einer Gleitsichtbrille in Deinem jungen Alter bist Du mit Sicherheit noch einige Jahrzehnte entfernt.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:50
@euphonium

Das ist mir bewusst, aber ist gibt wohl Ausnahmen. Was anderes würde mir aber nicht einfallen, an Hilfsmittel um nah besser zu sehen. Da geht doch nur eine Lesebrille bzw Gleitsicht in meinem Fall oder?

euphonium  12.08.2024, 21:51
@rdsince2010

Danke, das geht aber nur zu lesen, wenn man richitg lesen kann.
Habe es inzwischen tatsächlich selber gelesen und auch schon darauf reagiert.