Seit 6 Tagen Halsschmerzen was tun?
Hallo,
ich habe seit 6 Tagen starke Schluckbeschwerden. Ich war 2x beim Arzt und er meinte, dass sich mein Rachen leicht entzündet habe ansonsten alles ok sei. Er hat mir Antibiotika (Amoxicillin Al 1000) aufgeschrieben, die ich seit 3 Tagen 3x täglich zu mir nehme. Ich trinken am Tag ca. 4-5 l Salbeitee ( meist in kleinen Schlückchen), gurgel mehrmals am Tag mit Salzwasser, Inhaliere und nehme Lutschbonbons zu mir. Irgendwie hilft es nur für den Moment, sobald ich schlafe, beginnt das Prozedere von neu. Ich bitte dringend um Hilfe bin so verzweifelt. Kann kaum länger als 2 Std am Stück schlafen, ohne dass mich die Schluckbeschwerden wieder aufwecken.
Liebe Grüße
Terra
2 Antworten
1. Mach dir ein Zwiebelwasser und trinke das.
2. Ein Topf mit heiß gekochten Wasser füllen und hinterher kommt Salz Zitrone Kamillentee-Beutel rein. Nimm dir eine Decke oder was auch immer und halte dich hin und atme schön tief ein und aus, diesen Prozess solltest du 20min aushalten.
3. Iss ordentlich Zitronen und Honig anschließend weiter mit Lutschbonbon.
Gute Besserung
Habe erst jetzt die Antwort gesehen.
1. Spielt keine Rolle eine Variante aussuchen.
2. Kamillenkonzentrat ist bestimmt auch gut aber nicht vergleichbar.
3. Auf jeden fall eine Zitrone in Scheiben schneiden und Essen egal wie sehr es auch brennt.
Hey Terra,
oh, das klingt echt fies – ich fühl voll mit dir! Ich hatte vor kurzem ganz ähnliche Beschwerden, konnte kaum schlucken, hab nachts kaum geschlafen, alles hat wehgetan... Bei mir war’s auch so eine hartnäckige Rachenentzündung. Der Arzt hat mir dann Amoxil (Amoxicillin) verschrieben – und das hat zum Glück ziemlich schnell angeschlagen. Ich hab’s übrigens hier bestellt: delivery-service24.com/amoxil-kaufen – mega zuverlässig, ich hab dort schon öfter was geholt und die Qualität war echt immer top.
Wenn du das Antibiotikum erst seit 3 Tagen nimmst, dann gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit – meistens dauert es ein paar Tage, bis es richtig wirkt. Und so blöd es klingt: versuch, dich so gut es geht zu schonen, viel zu schlafen (auch wenn’s schwer ist) und warm zu halten. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! 💛
Liebe Grüße
Greta
Danke für dein Antwort!
zu 1. wie macht man Zwiebelwasser im Internet gibt es hunderte Varianten?
zu 2. ich inhaliere täglich 2x mit Kamillenkonzentrat (leider keine Besserung gespürt/gemerkt). Ist Ihre Variante so ähnlich wie Kamillenkonzentrat ?
zu 3. habe gerade versucht Zitrone pur zu essen.. brennt ziemlich im Rachen. Sollte ich weiterhin pur Essen oder als Tee genießen?
Danke im Voraus