Sehr starke Halsschmerzen notaufnahme?

4 Antworten

Bei Halsschmerzen hilft Tonsiligon, heute IMUpret, nicht inupret. Bei mir hat erstegnanntes Wunder Bewirkt. Das war auch so eine Sache von brutalsten Halsschmerzen. Eine normale Apotheke mit Notdienst und normalem Sortiment sollte es haben. Für mich und einen Freund mit Krebs war es ein Wundermittel (natürlich nicht geben Krebs, aber er konnte wieder sprechen). Meine Ärtzin hat es als "besser als ein Antibiotikum angepriesen" Aber Entzündungen und Körper sind trotzdem natürlich nicht bei jedem gleich und Erreger auch nicht. Harmloses normales Bio Zeug, hat aber eben gewirkt. Ganz wichtig ist aber man muss es bis NACH dem abklingen der Symtome noch einige Tage weiter nehmen. Das hat meine Ärztin gesagt und hat auch gestimmt.

Ansonsten Salzwasser Gurgeln, aber vorsicht, nur falls es das Zahnfleisch zulässt.

Aspirin hilft besser gegen Entzündungen und Fieber, IBU besser gegen Schmerzen. Das musst du abwägen. Aspirin ist weitaus mehr Blutverdünnend und damit auch gefährlicher. Beides gleiche wirksstoffgruppe. Nach der Auskunft meiner Ärztin, kann mann wenn die Schmerzen wieder mehr werden das Medikament wechseln. Thomapyrin geht auch, aber da habe ich keine Kenntnisse, da es wesentlich schwerer zu dosieren ist.

Falls du bei Ibu bleibst, oder bei allem gegen Schmerzen, nimm es nur, wenn du es wirklich brauchst in kleinen Tabletten so viel wie du brauchst, dann wirkt es besser und du hast mehr reserve. Die IBu Maximaldosis ist 2400 mg in 24 h. Wenn bei Kenntnis normaler Körperkonditionen verschrieben, ohne letzteres die Hälfte gemäß Beipakzettel. Ich habe gelesen du bist an der Schmerzgrenze. Aber versuch es trotzdem mit dieser Taktik. Die Taktik habe ich schon oft in der Schmerztherapie gesehen. Versaut mehr den Tag, aber man kann sich ja tagsüber ablenken/- lassen. Und eine Ruhigere Nacht hast du so auch.

Bei allen Entzündungen hilft immer Ruhe. Bloß keine Betätigung.

Und wenn gar nichts mehr geht den Ärztlichen Notdienst anrufen besonders, wenn du höheres Fieber bekommst.

Ich hoffe meine persönlichen Erfahrungen helfen dir etwas.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in die Notaufnahme gehen, es könnte ehrlich was schlimmes sein.

Nein, Bereitschaftsdienst.

Geh zum Notarzt am Ende ist es was ernstes

ZahnToaster  01.12.2024, 02:57

Hatte einen Asthmaanfall +Lungenentzündung ohne es zu wissen und wäre fast draufgegangen weil ich kaum Luft bekommen habe die konnten mir direkt helfen

Nimo2367 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 01:29

Danke