Seit 2 Tagen so?

4 Antworten

Ja, das ist normal.

Kann auch nen Monat vorher elektronisch angekündigt sein.
Das heißt genau das nach was es klingt, das paket wurde elektronisch angekündigt. Der Versanddienstleister hat es noch nicht einmal bekommen.

Große Kunden können sich die Labels selbst ausdrucken und DHL fährt dann bei denen vorbei und holt die Pakete ab.
Elektronisch angekündigt heißt es wurde ein Sticker dafür gedruckt, aber noch niemand hat es abgeholt.

Sebas9090
Beitragsersteller

Das Paket wurde am Montag dhl übergeben

jort93  16.12.2021, 07:09
@Sebas9090

Dann ist der Paketstatus einfach falsch.

Auch nicht ungewöhnlich, leider.

Sebas9090
Beitragsersteller
@jort93

Könnte es auch sein das das Paket viel weiter ist als das was did Sendungsverfolgung angibt ? Also das es zb. bereits in Zustellfahrzeug geladen wurde

jort93  16.12.2021, 07:22
@Sebas9090

Ja.

Hatte ich auch schon dass die Sendungsverfolgung sagt dass es immer noch im Ausland ist und dann klingelt der Postboote bei mir....

Ja, kann passieren. Kann auch sein das der Status ne Woche oder 10 Tage so bleibt. Der Post wurde das Paket lediglich angekündigt. Es hat sie aber noch nicht erreicht.

Sebas9090
Beitragsersteller

Das Paket wurde Montag abgeben

Heißt, dass der Versender den Paketschein online erstellt hat. Wurde das Paket beim Versender abgeholt, wird es erst im Verteilzentrum gescannt.

Ansonsten wurde es wohl noch nicht eingeliefert.

Sebas9090
Beitragsersteller

Das Paket wurde am Montag dhl übergeben.

Bitte dran denken, noch ist Corona das Thema und zum anderen stehen die Weihnachtstage vor der Tür, also ja - kann vorkommen.