Seit 2 Jahren Stripperin - Freund ist plötzlich extrem eifersüchtig?

Anmuc04  02.04.2025, 17:32

Wie alt seid ihr denn?

PiaGaga 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:38

Ich werde im Mai 20. Mein Freund ist 23

10 Antworten

Grundsätzlich habe ich natürlich total Verständnis wenn das einen Mann stört bei seiner Partnerin. Aber nicht mehr, wenn er vorher gesagt hat, dass es ok ist. Weil jetzt bin ich in der Situation wo ich nie sein wollte: ich habe schon viel in die Beziehung investiert und plötzlich will er dass ich mich ändere.

Naja, das ist doof, aber Meinungen dürfen sich ändern. Und wenn das seine Vorstellung von einer Beziehung ist, dann hat er dazu erstmal ein Recht.

Genauso wie du ein Recht darauf hast, weiterhin deine Arbeit auszuüben.

Entweder einer von euch beiden passt sich an (jedenfalls finde ich hier eine richtige Kompromissfindung schwierig, weil entweder man akzeptiert deinen Beruf nun, oder man akzeptiert ihn nicht, dazwischen gibt es halt nicht viel), oder ihr müsst das mit der Beziehung halt wirklich nochmal überdenken.

Vielleicht tröstet dich aber, dass dir sowas grundsätzlich in jeder Beziehung passieren kann. Ehen Scheiden sich auch nach Jahrzehnten der Beziehung und sogar gemeinsamen Kindern, was ja alles hoffentlich keine leichtfertigen Entscheidungen waren. Sicherlich mag dein Beruf verhältnismäßig kontrovers sein, allerdings würde ich es jetzt nicht allein darauf schieben.

Was also jetzt: Viele lange Gespräche ohne gegenseitige Vorwürfe. Ausklamüsern, was eure Bedürfnisse sind und ob ihr da eine gemeinsame Lösung für finden könnt. Und hey: vielleicht findet sich ja wirklich was. Wir wissen ja noch nicht, was ihn genau stört. Vielleicht weiß er das selbst noch nicht so richtig.

Wenn dir die Beziehung wichtig ist, kann sowas auch Grundlage für eine Paartherapie sein, die Zeit und Arbeit kann man schonmal investieren.

Wünsche euch viel Erfolg :).

PiaGaga 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:19

Vielen Dank für die ausführliche und nette Antwort. Wahrscheinlich hast du wohl Recht

Dein Freund ist plötzlich extrem eifersüchtig auf dich.

Was, PiaGaga, bedeutet seine Eifersucht?

Besteht sie darin, dass er in eurer Beziehung das vermisst, was andere Männer mit dir erleben können?

Eure Beziehung hat sich verändert. Vielleicht solltest du überlegen, ob nicht auch du an der Veränderung deinen Anteil hast!

Jedenfalls sind offene, gar schonungslose Gespräche zwischen euch notwendig.

Das Ergebnis könnte ein neues, liebevolles Miteinander sein - oder aber eine Trennung!

PiaGaga 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:57

Inwiefern? Ich habe mich nicht verändert bzw mein Job hat sich nicht verändert

Pescatori  02.04.2025, 18:00
@PiaGaga
So richtig angefangen hat es mit den Problemen mit Beginn der Aprez Ski Saison, wo ich einfach für längere Zeit viel zu tun hatte.

Konnte das wirklich nicht als "Veränderung" erlebt werden?

PiaGaga 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 18:03
@Pescatori

Es gab eigentlich immer Phasen wo es eben mehr ist und dann mal wieder weniger 🤷🏼‍♀️

Ich denke mal, dass er erst wahrscheinlich begeistert war, weil Du vermutlich nicht unsportlich bist und sexuell ziemlich offen.

Nach dem Reiz des Anfangs läßt der Rausch der Sinen nach und er sieht, dass auch andere diesen Reiz jedenfalls sehen (und wohl teilweise auch mehr haben können). Nun spürt er, dass der sexuelle Reiz nicht mehr alles andere verdrängt und die Liebe stärker ist. Das hat er unterschätzt. Ggf. ist es auch nur "Besitzerstolz". Da will ich aber nichts unterstellen.

Zunächst einmal hat er die Frage zu klären, warum er jetzt Theater macht, obwohl Du alles dargelegt hast. Die Antwort wird wahrscheinlich sein: "Hab ich mir anders vorgestellt!"

Das wird wohl nicht viel weiterhelfen. Die Frage beibt, wer kann und will sich jetzt da ändern?

Da kann ich nichts raten. Das ist jetzt eine höchstpersönliche Lebensentscheidung.

Sch... Situation und im Fernsehen in Interviews von Frauen in Deiner Situation quasi genauso gehört. Das tut mir leid für Dich; seeeehr sogar, vor allem, weil Du mit Deiner Ehrlichkeit jetzt sozusagen auf die Fresse fällst! Was jetzt? 🤷!? Prinzipiell finde ich, daß "Mann" einen Menschen soo lieben sollte, wie (in dem Falle er) ihn kennengelernt hat.

Ich kann Dir keine wirklich gute Antwort schreiben! Wirklich nicht! Aber, ich finde, Du solltest das tun, was sich für Dich richtig anfühlt! Und wenn es das Weiterstrippen ist...., dann ist es eben so. Und entweder kommt Dein Freund damit klar oder eben nicht!?

Wenn nicht, dann mußt Du persönlich entscheiden, ob Dein Freund Dir wichtiger ist als Dein Job oder eben nicht!

Eifersucht sind Verlustängste, die nicht nötig sind, wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat oder weiß in der richtigen Beziehung zu sein...

Viel Kraft für Dich, hoffentlich stressfreie Tage..., und die Eingebung einer richtigen Entscheidung hoffentlich!

PiaGaga 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 18:10

Vielen Dank für die ausführliche und ehrliche Antwort

Sven9105881  02.04.2025, 18:13
@PiaGaga

Sehr, sehr gerne!!! Und sehr, sehr gerne hätte ich Dir auch wirklich helfen können....! Leider kann ich das nicht einmal ansatzweise, vermute ich...

Du hast klar kommuniziert, was dein Job ist und warst ehrlich und offen gegenüber ihm. Er hat das akzeptiert und darauf würde ich ihn auch aufmerksam machen.

Es gibt drei Szenarien:

1. Er akzeptiert deinen Job.
  2. Du übst diesen Beruf nicht mehr aus.
  3. Ihr trennt euch.

Ich denke er war in dich verliebt und da setzt der Verstand immer aus. Jetzt wo der Rauschzustand nachgelassen hat, kommt die Realität und er merkt, dass er damit doch nicht klar kommt.