SEIT 1 MONAT LÄUSE & JZ ERST HERAUSGEFUNDEN! WAS TUN? MORGEN SCHULE GEHN?

6 Antworten

Also, ersteinmal trifft Dich keine Schuld. Diese kleinen Mistwiecher krabbeln halt gerne von Kopf zu Kopf. Sie mögen lieber Kinder, als Erwachsene, und am allerliebsten mögen sie Mädchen, warum auch immer. Die Haarlänge ändert daran nichts. Meine Tochter hatte auch schon mal Läuse und sie hat Haare bis unter den Po. Läusemittel aus der Apotheke besorgen (wird vom Kinderarzt verschrieben), Haar damit behandeln und unbedingt mit einem Nissenkamm bearbeiten. Nach möglichkeit solltest Du morgen nicht in die Schule, weil die anderen Kids sich von Dir Läuse holen könnten.

Ausserdem wäre ich als Friseur/in relativ angefressen, wenn einer meiner Kunden mit Läusen in mein Geschäft kommt!!!

Drücke Dir die Daumen, das Du Deine Haare nicht hergeben mußt.

MaSiReMa  18.12.2013, 23:29

Übrigens, kleiner Tip, jeden Morgen ein wenig Haarspray auf den Kopf, das mögen die kleinen Biester überhaupt nicht. Bei unserer Tochter hat es bisher gewirkt.

Fionastar
Beitragsersteller

Danek die antwort war schon hilfreich..naja meine mum wills erst beim friseur verheimlichen :3 aber sie bleibt stur... und meine mum ruft vlt beim arzt an...und noch je frage ich hatte vorher fur morgen ein termin beim hautarzt gestellt (da hatte ich nur vermutung auf läuse ) sol ich dahin gehen?

MaSiReMa  18.12.2013, 23:33
@Fionastar

Lieber beim Kinderarzt/Hausarzt anrufen, Rezept abholen und dann die Biester bearbeiten. Wichtig: Ihr müßt einen Nissenkamm haben. Deine Mützen/Kappen, egal, was Du auf dem Kopf getragen haben solltest, inklusive Kopfkissen, in eine Plastiktüte wickeln und drei Tage ins Gefrierfach.

Das ist natürlich ne doofe Situation. Aber soweit ich weiß, darfst du mit Läusen nicht in die Schule!

Ich habe vor einem Jahr mal meinen kleinen Bruder zu Besuch gehabt, er war damals 9. Der Arme hat auch totaal viele Läuse und Nissen im Haar gehabt, die man unmöglich alle entfernen konnte. Naja was soll ich sagen... ich habe ihn überredet, dass ich ihm den Kopf rasieren darf. Ich habe sie nämlich erst ganz kurz geschnitten und gesehen, dass es einfach zuviele waren. Dann habe ich ihm wirklich eine Glatze rasiert.

Mir tat das natürlich total leid, weil er das auch ganz schlimm fand.. aber am Ende waren wir beide doch froh, dass er die Viecher los war! Und ich war froh, dass er mir davon keine abgegeben hat :D

Ich würde an deiner Stelle nicht zur Schule gehen, solange du noch die Läuse hast. Entweder du behandelst deine Haare/Kopfhaut mit dem passendem Mittel aus der Apotheke und zwar mit Wiederholung nach einigen Tagen (steht da alles drin). Man macht zwar nicht mehr soo ein großes Drama da draus wie früher, aber ich würde auf jeden Fall alle Bettbezüge bei 60° Waschen und Polstermöbel usw gut absaugen. Stofftiere oder andere Textilien, sowie Kämme usw kann man Luftdicht einige Wochen in einer Plastiktüte unterbringen... muss man aber glaube ich nicht wirklich, nur wenn man auf Nummer sicher gehen will. Auch bei Mützen würde ich aufpassen.

Wenn du wirklich viele Läuse hast, dann können die nämlich sehr wohl auf Kissen usw zu finden sein. Mein Bruder hatte damals nur eine Nacht auf diesem Kissen geschlafen bevor ich es entdeckt habe und ich habe auf dem Bezug drei Läuse gefunden :/ Aber naja, nachdem der Kopf rasiert war und ich mich vorsichthalber doch mit dem Apothekenzeug behandelt habe, ich alles gewaschen und gesaugt habe, waren die Viecher weg und wir hatten unsere Ruhe. Seine Haare sind schnell nachgewachsen und er hat sich auch schnell daran gewöhnt ;)

Oh,... bist du ein Mädchen oder ein Junge? Ich sehe jetzt erst den Namen... Also einem Mädchen die Haare abzurasieren wäre wohl etwas krass! Dann musst du aber ganz viel Geduld haben mit dem Mittel und dem auskämmen. Ich hab einmal in meinem Leben Läuse gehabt und mir durch das Zeug leider die Kopfhaut ruiniert und an einer Stelle immer noch trockene, juckende Haut manchmal :(

Viel Erfolg beim bekämpfen der Läuse!

Auch wenn das Thema schon älter ist, darf ein Tipp nicht fehlen: Läuse verkaufen! Damit bekommt man schulfrei, was durchaus ein paar EUR wert ist ;-)

welcher frisör soll das denn machen? ... zuerst muss mit Jakutin behandelt werden ... gipps inne Apo.... bei richtiger behandlung ist schnell alles tot ... danach kann man zum Frisör seines Vertrauens gehen.

Kinder sind gemein.. Ich würde deshalb egalwie versuche dass niemand von Läusen mitbekommt denn ehrlich gesagt ekelt sich jeder davor