Seit 1 Monat keine Periode mehr...?

13 Antworten

ich bin zwar ei njunge aber dafür habe ich auch ne antwort parat ^^ ab 14 bekommt man regelmäßig die periode. wen man sie schon davor bekommt kan is immer vor kommen das sie lange ausfält. sogar bis zu 1 jahr kan es sein oder sogar bis zum lebens ende. aber ich hoffe das pasirt hir nimand das ist nemlich blöd und selten.

mach dir keine Sorgen! es dauert manchmal sehr lange, bis ein Mädchen/eine Frau einen regelmäßigen Eisprung und damit verbunden auch regelmäßig die Periode hat. Außerdem ist der Mensch keine Maschine und keine Uhr, die immer gleichmäßig im Takt laufen. Viele Faktoren spielen da eine Rolle, weshalb manchmal die Regel sich verschiebt oder auch gänzlich ausbleibt. Es muss ja nicht gleich organisch etwas vorliegen. Viele Mädchen bzw. Frauen haben eine Eierstockunterfunktion, ohne dass sie es wissen. Eine Freundin von mir bekommt oftmals mehrere Monate hintereinander ihre Montasblutung nicht trotz Hormongabe. Warte einfach noch eine Weile. Wenn die nächste Regelblutung wieder ausfallen sollte, kannst du ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Sorgen brauchst du dir nicht zu machen!

Am Anfang kann es sein, dass die Periode noch nicht ganz regelmäßig ist. (vorausgesetzt es fand kein Verkehr statt). Bei mir hat es fast 10 Jahre gedauert, bis ich eine einigermassen regelmässige Periode hatte.

Hallo! Mach dir deswegen keinen Streß, das kann mal durch Streß, Ärger, Kummer,ausbleiben.Hab ich auch schon eipaar mal gehabt. Wenns nächstes Monat wieder ausbleibt, dann kannst ja mal deinen Frauenarzt aufsuchen ! LG

Das kann in deinem Alter schon mal vorkommen, daß deine Periode unregelmäßig kommt, du musst dir deshalb keine Gedanken machen ;-)