Seine übertriebene Liebe bringt mich an meine Grenzen. Was soll ich machen?

7 Antworten

Ich würde die Beziehung beenden. Du klingst als wärst du jetzt schon an deinen Grenzen und das nach nur vier Monaten...? Das kann einfach nicht gut gehen, wenn dein Freund einfach in seiner eigenen kleinen Welt lebt in der er praktisch schon mit dir verheiratet ist und weghört oder es ausblendet wenn du ihm sagst dass du dazu noch nicht bereit bist!

Du bringst dich sicher in Teufelsküche wenn du länger mit ihm zusammen bist und sich seine Vorstellungen damit weiterhin verfestigen. Anscheinend hat er ganz große Probleme mit sich selbst und du musst wissen, ob es dir das echt wert ist weiterhin in dieser Beziehung und an ihm zu hängen.

Mir persönlich wäre es einfach viel zu viel und du klingst auch als könntest du es nicht länger ertragen dass er dich so erdrückt!

Teilweise ist das ja sogar richtig egoistisch... ich meine, er verplant einfach dein Leben mit und hört gar nicht zu was du willst. Da wirst du bestimmt nicht glücklich werden.

Offenbar habt Ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen von Eurem Zusammensein. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du nicht aus Schuldgefühlen mit ihm zusammen bleiben. Das gibt dann immer heftigere Probleme. Er wünscht sich ja auch etwas Anderes, als Du ihm geben kannst.

Mein Ex-Freund vor drei Jahren war genauso. Ich würde dir raten, setz dich mit ihm zusammen und sag ihm das alles oder frag nach warum das so ist. Mein Ex hat geklammert, hat sich auch bedankt das ich ihn liebe. Er hatte ständig Angst mich zu verlieren, wollte mich ständig hören und sehen. Er wollte auch schon ziemlich früh heiraten, Kinder kriegen etc. Er hatte ein schwaches Selbstbewustsein, stellte ich später fest. Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Das tut mir alles sehr leid. Ich zu meiner Zeit habe mich irgendwann mit ihm zusammen gesetzt und mal reinen Tisch gemacht. Beim ersten Mal habe ich ihm die Chance gegeben sich zu bessern und nicht mehr so zu klammern bzw. das Theme Heirat und Kinderwunsch beiseite zu lassen. Ging schief. Ich habe die Beziehung dann schlussendlich beendet. Denn mich hätte das kaputt gemacht. Er hat auch dann noch gefleht um noch eine Chance und gedroht und etc. aber da wusste ich es war das beste. Du brauchst einen Mann der dir vertraut, der die genug Freiraum lässt und dich nicht überrumpelt. Ich kann dir nur raten rede mit ihm, sollte sich nichts ändern musst du einen Schlusstrich ziehen. Es geht schließlich um dich! Egal was er macht, wenn du nicht mehr willst beende das ganze schnellst möglich! Alles Liebe und Gute Lg Eva

Tscha, Du bist nunmal die Frau seines Lebens und er wirbelt alleine auf Wolke sieben.

Sag ihm immer wieder klipp und klar das es dir alles zu schnell geht und du mehr Zeit für dich brauchst, setze ein paar Spielregeln an die er sich bitte halten möchte . . . und und und :-)

100.000 Frauen würden wohl gerne mit dir tauschen, aber ich kann mir gut vorstellen das es auch total abtörnen kann.

Ich war mal mit jemanden befreundet der war in mich verliebt und bei dem war das so ähnlich :/ das kann ganz schön anstrengend sein und teilweise auch beängstigend. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Freundschaft beendet. Und das würde ich auch dir raten wenn du es nicht mehr aushältst. Vielleicht wird er Sachen sagen wie: Verlass mich nicht! Ich bring mich sonst um.... aber das musst du ignorieren, denn das wird er nicht tun. Solche Menschen suchen bei jedem Menschen Liebe und klammern so heftig.

TRUEGIFT  26.03.2014, 22:00

Vielleicht hat liest er das ja und belächelt dich müde

und SIE ist nicht jede, das muss klargestellt werden

was fällt Dir überhaupt ein sowas zu behaupten ?

Urteile nicht auf das Du selbst nicht verurteilt wirst!