Seine Stimme hören wie andere sie hören?

4 Antworten

Ich habe z.B. früher die Stimme meiner Mutter aufgenommen. Die Stimme klang dann blechern. Weichtöne waren wie raus gefiltert. Auch am Telefon klang ihre Stimme blechern. Deshalb glaube ich, es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, Deine Stimme so zu hören, wie sie andere hören.

Aufnehmen und dann wieder abspielen.

Allerdings sollten a) Aufnahme und/oder Wiedergabe nicht übers Internet laufen, und b) ist für die Wiedergabe eine vernünftige Ausstattung (Boxen oder Kopfhörer) besser: Tonübertragungen werden im Internet aus Gründen der Datenökonomie leicht begrenzt und Handylautsprecher sind für eine klanglich gute Wiedergabe auch nicht ideal.

Aufnehmen und dann anhören

Voll der Lifehack: Nimm Dich mit dem Handy auf und spiele es dann ab. Am Besten hältst Du dazu das Handy ans Ohr wie jeder normale Mensch telefoniert und nicht wie ein Toastbrot - dann ist nämlich die Audioqualität besser.

Werwardas725  25.02.2023, 11:06

Kann ich das auch mit meinem Tamagotchi aufnehmen?

WwernerR363  25.02.2023, 11:04

"Wie ein Toastbrot" ist auch klasse!!! *rotfl