Seine Ex wohnt direkt neben mir - wie damit umgehen?

4 Antworten

Wenn ich in deiner Lage wäre (mit Vergangenheit) würde ich ne Therapie machen, um meine Vertrauensprobleme in den Griff zu kriegen.

Es wird ja nicht besser werden. Vielleicht bekommt er irgendwann ne neue Kollegin, mit der er sich gut versteht und die unternhmen was zusammen und du hast dann wieder dieselben Sorgen. Du musst das Problem an der Wurzel bekämpfen, nicht die Symptome. Bringt dir ja nichts, wenn du deine Gefühle und Probleme bei jeder Situation neu unterdrückst oder denen ausweichst.

Das ist ein Problem, das eigentlich nur in deinem Kopf besteht. Weder an deinem Freund noch an der Wohnung ist irgendwas verkehrt... die Frage ist ob du ihm vertrauen kannst oder nicht. Wenn nicht dann würde ich dir dazu raten ohne Beziehung zu bleiben und eher eine Therapie zu machen.

Fakt ist dass die Wahrscheinlichkeit dass er fremd geht nicht steigt nur weil du neben seiner Ex wohnst. Würde er was von ihr wollen wäre es vermutlich gar nicht seine Ex bzw. könnte er dann auch fremdgehen egal wo sie wohnt. Wenn überhaupt etwas ist es unwahrscheinlicher dass er direkt neben deiner Wohnung seine Ex aufsucht wo er leichter auffliegen könnte als überall sonst.

Schade dass er dir das erst so spät gesagt hat, obwohl er wußte, dass es dich belasten wird.

Warte ab und lass es auf dich zukommen.

Wenn du den Verdacht hast das da wieder was läuft dann schick ihn in die Wüste.

Fackel da nicht lange sonst leidest du unendlich!