Seine ex darf nicht erfahren das ich existiere

14 Antworten

Dein Freund sollte "Rückgrat" beweisen und seiner Ex die Karten auf den Tisch legen. Er führt sein eigenes Leben und sie sollte das akzeptieren. Seine Tochter sollte er miteinbinden. Das Kind sollte lernen, dass die Eltern getrennte Wege gehen und dazu gehört auch eine neue Bindung beiderseits. Auf Dauer wird dich diese Situation überfordern, also solltest du ihm dies vor Augen halten. Wenn er eure Beziehung aufrecht halten möchte, sollte er erkennen, dass es nicht nur um ihn geht. Unter diesen Voraussetzungen ist eine gemeinsame Beziehung nicht empfehlenswert. Er sollte zu dir stehen. Du musst in erster Linie auch an dich denken. Du hast ebenfalls ein Kind, das dich beansprucht. Wie lange soll dieses Versteckspiel gehen? Bis zur offiziellen Scheidung oder noch darüber hinaus? So habt ihr in meinen Augen keine gemeinsame Zukunft.

ich schreibe hier mal aus erfahrung und das ich das ganze mit erlebt habe. ist zwar andere baustelle aber naja...

es geht um meine ex-freundin. die hatte ne affäre und dieser affäre hat sie auch die kids sofort hineingezogen. die kinder waren ja zwischen 2 und 4 jahre alt. ich würde wirklich aufpassen, dass kann nach inten losgehen, mit kind ex und und und. wir haben alle schaden davon getragen, besonders die kinder, haben immenses problem. vorallem meine tochter. sie will nicht mal ins kindergarten gehen sodnern bei mir bleiben. ich wusste damals auch nicht, dass sie eine andere beziehung hatte wärend wir noch zusammen waren, dass sie uns alle belogen hat, ist kein geheimnis. sogar die kinder auch angelogen. wenn er sagt, dass kind darf nicht erfahren von dir, da gebe ich ihm völlig recht. die kinder sehen eine einen neuen ex als feinde an. sie fühlen sich ausgegrenzt, wollen dann zum vater oder zur mutter. das machte meine tochter deutlich zu kenntnis, als sie zur mutter sagte "ich will das ihr wieder zusammen seid". dass er davor angst hat ist selbstverständlich.

Danke für alle Tips.Und allen für das offene Ohr.Ich werde die nächsten Wochen abwarten.Und hoffe das es alles gut wird.

Dann ist er noch nicht reif für eine neue Beziehung. Vielleicht will er seine Ex zurück. Frag ihn mal. WEr ihm wichtiger ist - du oder sie?

Wir kennen die Hintergründe für dieses "Versteckspiel" nicht.
Wenn man nur schnell liest, wie du es erklärst, dann denkt man sich spontan, dass er lediglich "spielt" und es bald enden wird.

Aber ich stelle mir die Frage, was die Gründe für das ganze sind.
Wieso soll seine Ex nichts von dir erfahren?
Das Kind soll wahrscheinlich nichts erfahren, da es seine/ihrer Mutter das erzählen würde.
Wieso hat er Angst davor?

Wie bekannt ist lebt in vielen Frauen ein Masochist, der oftmals die Überhand gewinnt.
Vielleicht ist seine Ex eine grausame Furie, ein Drachen oder ein Succubus.

Aber dazu müsste man noch viel mehr wissen, zum Beispiel warum die Beziehung beendet wurde, wie die beiden ticken etc..

Spontan sehe ich nur drei Möglichkeiten:

  • Vertrauen und warten
  • Darüber reden (mit Hilfe eines (Familien?)Therapeuten)
  • Schluss machen (da du ihm vielleicht nicht vertraust und zweifelst)

Was du machst, bleibt jedenfalls dir überlassen.

Wirklich "helfen" wird dir hier (in GuteFrage) höchstwahrscheinlich niemand können.