Seine Eltern verbieten Heirat?

sansarah  24.04.2023, 19:05

Habt ihr schon ausführlich darüber gesprochen?

anonymhallss
Beitragsersteller

ja eigentlich schon

4 Antworten

Wer steht im Grundbuch des Hauses? Er? Oder Ihr beide? Es ist gar nicht unmöglich, dass verhindert werden soll, dass alles, was im Leben erreicht oder angeschafft wird, irgendwann auch mal wieder geteilt werden muss. Und es dann nicht mehr allein "einem" gehört.

Sollte er nicht sofort an Ort und Stelle etwas gegen das Verhalten gesagt haben, hat er meiner Meinung nach seine Entscheidung schon getroffen.

Für mich sind die Eltern toxisch. Aber da muss dein Freund eine Entscheidung treffen über kurz oder lang. Es ist definitiv nicht normal, zu behaupten, eine Situation würde jemand krank machen und damit dem Sohn ein schlechtes Gewissen einzureden. Das macht ihn psychisch ja auch kaputt.

Diese "Schwiegereltern" brauchen ärztliche Betreuung.