Sein Kumpel ist single und stiehlt unsere Zeit?

6 Antworten

Rede mit ihn darüber. Er sollte als dein Freund dir gegen über Verständnis zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tip - überleg Dir nochmal ob das der richtige Partner ist...

Wenn er mit Dir keinen Urlaub machen will - mit seinem Kumpel aber schon - dann weisst du doch wo Du in der "Rangfolge" stehst... Für Dich hat er nur Zeit wenn er nichts besseres vorhat.

Ich würde mir umgehend eine Freundin suchen und mit der in Urlaub fahren :-)

Dann mach doch einen Gegenvorschlag und fahr selbst mit deinem Freund in den Urlaub. Ansonsten ist er nicht dein Besitz und kann selbst entscheiden mit wem er Zeit verbringt

Lilaa2000
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Besitz zutun. Ich habe ihm auch oft gesagt, dass ich das gerne würde. Nur hat er da nicht aktiv mitgeplant. Bei seinem Kumpel ist er euphorischer.

FragestellerD  14.06.2021, 23:17
@Lilaa2000

Dann hat er keine Lust. Musst selbst wissen ob dir das für eine Beziehung reicht

kugel  14.06.2021, 23:18
@Lilaa2000

Männerfreundschaften.

Ein Urlaub mit dem Kumpel ist was anderes als ein Urlaub mit der Freundin.

Ein "wenn er mich lieben würde, dann..." Ist Erpressung

Dein Freund ist nach wie vor ein eigenständiger Mensch und entscheidet selbst, mit wem er seine Zeit verbringen möchte.

Unabhängig davon ob dir das gefällt.

Im übrigen sind die meisten Partnerschaften in dieser Konstellation, wenn beide berufstätig sind. Und oft haben die Partner eigene Hobbys oder Interessen bei dem der Partner oder Partnerin nicht beteiligt ist.

Und das ist auch gut so. Jeder braucht einen gewissen Freiraum und Eigenständigkeit. Trotz liebe zum Partner

Lilaa2000
Beitragsersteller

Nur wenn diese eigenen Interessen und Hobbys die Beziehung so sehr ins Aus schießen, dass man kaum noch Zeit verbringt, ist irgendwann auch mal gut mit diesem netten Gedanken an Freiräume. Ich unterstütze deine Gedanken voll und ganz - aber für eine Beziehung muss man auch was tun und sich Zeit einplanen.

Ich war genau dieser Mensch damals bei meinem besten Freund. Er hat seine erste richtige Freundin gehabt und hatte immer weniger für mich übrig, vor allem nachdem sie mich darauf ansprach, dass sie sich wünsche mehr Zeit mit ihrem Freund ohne mich verbringen zu können.

Daraufhin zog ich mich zurück. Das zerstörte zwar unsere Freundschaft, aber einen Tod muss man eben sterben… beide sind noch immer in einer glücklichen Beziehung. Ab und zu machen wir was.

Daher rate ich dir, je nach dem wie dein Verhältnis zu diesem Kumpel ist, dass du ihn mal ruhig drauf ansprichst. Ich bin mir ziemlich sicher dass er das nachvollziehen kann. Andernfalls könntest du deinen Freund selbst ansprechen.

Lg.
Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung