Seifenspender Höhe?

3 Antworten

Willst du eine gesetzliche Vorgabehöhe wissen? Es gibt keine. Schraube das Ding so hoch oder auch tief an die Wand, dass du ohne Leiter zu benutzen und oder dich nicht bücken zu müssen, mit der Hand den Spender bedienen kannst.

Es gibt nicht für alles eine Regel, so auch hier.

Miniman21
Beitragsersteller

Doch es gibt eine Norm denn wenn sich jemand an dem spender verletzt kann die Versicherung sagen das der Spender nicht auf der Vorgegebenden höhe ist.Dann ist der Betrieb schuld und muss dafür aufkommen.

Nordseefan  02.10.2014, 15:17
@Griesuh

Richtig, denn was ist schon für wen die richtige Höhe? nimmt man Leute die 180cm groß sind? oder welche die 150 cm groß sind?

Und sag mir wie man sich an einem Seifenspender verletzen kann nur weil er eine "falsche" höhe hat.

In Deutschland gibt es für fast alles eine Norm:

Seifenspender: Ein Einhandseifenspender muss über dem Waschtisch im Greifbereich auch mit eingeschränkter Handfunktion benutzbar sein. Die Entnahmehöhe darf nicht unter 85 cm und nicht über 100cm angeordnet sein.

http://nullbarriere.de/din18024-2-sanitaer.htm