Seifenspender, welches Material?

1 Antwort

Also wenn du eine ganz ehrliche Antwort von mir hören willst: kauf dir doch so einen ganz normalen Pumpspender vom Discounter. Wenn er leer ist, kannst du einen neuen kaufen oder einen Nachfüllpack.

Ich halte von diesem Bad-Designer-Zeugs eigentlich gar nichts.... Rausgeschmissenes Geld, siehst du ja.

So ein durchsichtiger Spender kostet 0,79 Euro.... Oder nimm den automatischen von Sagrotan, wo man nur die Hand drunterhält.

Runo85
Beitragsersteller

Ich finde diese Plastikdinger nicht sonderlich schön! und mir jeden Monat ein neues Plastikteil zu kaufen, finde ich auch in Hinsicht auf den enormen Plastikverbrauch nicht schön.... ich gebe lieber mehr geld aus und habe dann auch länger was davon, nur weiß ich bei dem material eben nicht, was nicht so schnell korrodiert.

TorDerSchatten  30.05.2014, 00:00
@Runo85

Dann nimm Keramik und Edelstahl. Das ist bekanntlich rostfrei.

Wenn dir der Umweltschutz- und Spargedanke behagt, kannst du auch auf die gute alte Stückseife zurückgreifen. Diese ist vom Verpackungsaufwand auch relativ umweltschonend, in manchen Läden kann man sie sogar "offen" kaufen, verbraucht sich viel langsamer als Flüssigseife und du kannst eine dekorative Porzellanschale verwenden. Die hast du auch ganz lange.

Ich empfehle dir die Seifen von Lush, das ist einfach ein super Duft, da duftet das ganze Bad.