seidenmalerei auf normalen t-shirts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist doch, dass die Seidenfarbe nicht oberflächlich bleibt, sondern läuft. Und zwar bis zur Gutta. Und Gutta als Trennmittel dringt glaube ich nicht durch dickere Stoffe, es würde alse auslaufen.

Experimentelle Techniken wie zB Batiken könntest du aber mal ausprobieren. Zumindest die Bügelfixierbare Farbe müsste dann auch halten. Darfste eben wie Seide dann nur noch per Hand waschen.

amycake
Beitragsersteller

ich möchte ja eben keine seide bemalen sondern einfacah ganz normale t-shirts...naja gut wenn es nicht klappt, danan klappt es eben nciht. danke für die antwort....das erspart mir verusnstaltete t-shirts und eine böse mutter xD

Das geht leider nicht, weil sich Baumwolle und Seide von Ihrer Saugfähigkeit sehr unterschiedlich verhalten.