Seit wann ist es eigentlich Standard Sylvester mit Y zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Silvester mit Y war und ist noch nie Standard gewesen. 81%
seit mit T, Standard mit D, ist mit einem S, Silvester mit I 14%
Seid ein paar Jahren isst Sylvester mit Y Standart. 5%

4 Antworten

Pabst Silvester starb am 31. Dezember 335 und nach katholischem Brauch wurde dieses Datum zu seinem Gedenktag. Standard schreibt man übrigens mit d, mit t gibts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aubergine3000
Beitragsersteller

Wenn du alle Rechtschreibfehler berichtigen wollest, dann müsstest du für Option grün abstimmen.

Denn da sind noch mehr außer Standard mit T.

ich würde es gerne weiter mit Y schreiben ,weil ich es schick finde , das Y .
Aber ich wurde belehrt : Iiiiiih ist angesagt

Mag sein , dass es noch andere gibt, die es taten . Trend kann es nicht gewesen sein.

Kann auch sein ,dass viele das von seinem Vornamen ( mit y ) abgeschrieben haben

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Leben, Sprache)

Aubergine3000
Beitragsersteller

Du bist nicht allein! Silvester wird häufig falsch geschrieben.

Silvester mit Y war und ist noch nie Standard gewesen.

Silvester mit Y war und ist noch nie Standard gewesen

Das ist nicht "Standard", sondern schlicht die richtige Schreibweise.