Seid ihr zufrieden mit euren Job?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich liebe meine Job nicht nur, ich lebe ihn <3 65%
Das ein oder andere nervt, aber Geld stinkt nie -.- 30%
Die Kündigung liegt bereit...und das wird ein GROßER ABGANG 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe meine Job nicht nur, ich lebe ihn <3

Ich mache meinen Job gerne. Ich arbeite in der Werbebranche.

Montags bin ich 8 Stunden in der Firma, wo Besprechungen stattfinden und neue Aufträge verteilt werden.

Die restlichen 27 Stunden arbeite ich im Homeoffice, wo ich mir die Zeit selbst einteilen kann. Ich bin mit dem PC direkt mit der Firma verbunden, so kann man auch nichts an der AZ manipulieren. Meistens schaffe ich meine AZ in 3 Tagen dann hab ich ein langes Wochenende.

Verdiene gut und die Arbeit macht Spaß weil sie so vielfältig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ein oder andere nervt, aber Geld stinkt nie -.-

Nunja überall gibt es etwas.... - aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Dass ich jetzt sagen würde, ich will krank werden um nicht in die Arbeit zu müssen, würde mir nie in den Sinn kommen....

Ich liebe meine Job nicht nur, ich lebe ihn <3

Mein Job ist meine Leidenschaft 😎 hab sogar schon mal vergessen, dass ich eigentlich Urlaub hätte 😅

Redekunst
Beitragsersteller

Ja, sowas kenne ich, wurde dann mal von Sicherheitsdienst raus begleitet, weil ich einfach nicht bemerkt habe, das die Arbeitszeit schon sehr lange überschritten war^^

Das ein oder andere nervt, aber Geld stinkt nie -.-

Ist halt immernoch Arbeit^^

Gehört auf jeden Fall zu den weniger beschissenen Jobs.

Das ein oder andere nervt, aber Geld stinkt nie -.-

Nun die Tätigkeit ist genau das, was ich immer werden wollte und daran hat sich wenig geändert. Also meinen Beruf liebe ich.

Bei meinen Job sieht es anders aus, da stören mich unendlich viele Sachen, das wäre aber vermutlich immer so.

Das fängt an bei kurzsichtigen Entscheidungen aus Bequemlichkeit oder für aktuelle Boni, geht über unrealistische Deadlines, weil man z.B. Druck von größeren Firmen oben drüber kriegt oder Budgets die Fusch nach Vorschrift bedeuten. Den Kunden belügen und übers Ohr hauen, ständige Erreichbarkeit, Reisetätigkeit, Überstunden jenseits von Gut und Böse in heißen Projektphasen, Leuten im Team die wenn es hoch kommt, das nötigste machen.

Gehalt ist auch eher bescheiden. Ich komme zwar damit super klar aber am Ende ist es für den Bereich deutlich unterdurchschnittlich und wenn man bedenkt, was man reinholt eher lachhaft. Wobei mir das Konzept von einem Gehalt eh nie schmecken wird. Ist ja wie vor Beginn des Schuljahres die Noten verhandeln, unabhängig was man dann noch leistet.

Ich komme mit meinen Kollegen gut klar, wobei mein Chef gerne mal ausrastet und rumschreit aber das hat mich noch nie getroffen. Schön finde ich es trotzdem nicht.

Soll nun aber nicht alles negativ klingen. Wie gesagt, ist von der Tätigkeit sonst genau was ich wollte, ich komm mit dem Geld gut klar, mir gefällt es tiefere Einblicke ins Unternehmen zu haben, da es ein kleinerer Laden ist.

Aber nein, ich bin kein Fan davon schlafen zu gehen, obwohl man nicht müde ist, weil man aufstehen muss, bevor man ausgeschlafen hat, um zur Arbeit zu fahren, wo man nicht hin möchte, mit Leuten zusammen zu arbeiten, die man sich ggf. nicht ausgesucht hätte und Sachen nach Vorschrift zu machen, die man selbst anders machen würde oder für grob falsch hält. Spaß und Zufriedenheit ist was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012