Seid ihr zufrieden mit eurem Gesundheitszustand?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Geht so 40%
Ja 31%
Nein 29%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Derzeit: Ja

Wobei ich allmählich auf die 70 zugehe, und zwar die schlimmsten Diagnosen einkalkuliere, aber im Vorfeld ALLES versuche, diese abzuwenden (Sport, Naturheilmittel, diverse Tees, Ernährung, etc .. )

"Schau mer mal" ...

Jogi57L  12.08.2023, 05:39

Danke :-)

Ja

Hiii,

Ja,ich bin zufrieden.😊

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hi. Nein, nicht gänzlich. Ich habe vererbten Bluthochdruck, deshalb Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen. Es ist manchmal ziemlich schwer für meine Arbeitskollegen. Aber zum Glück bin ich nicht launisch ob der schlaflosen Nächte...

Ich wünsche Dir Gute (Beste) Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Samsung Health sagt dick

Waage sagt dick

Lieblingshosen sagen dick

Gewichts App sagt dick

Bauchi sagt dick

Kann also schlecht ignorieren, dass ich keinen gesunden Zustand habe. 😇

Aber Hausarzt sagt, alles gut, nur halt dick

Und der Betriebsarzt zur betrieblichen Vorsorge sagt, alles ok, ich höre erstaunlich gut, aber der Rest ist ok.

ronalda  09.07.2023, 11:38

Die Frage ist nach dem Gesundheitszustand, nicht nach der Figur.

IdefixWindhund  09.07.2023, 11:43
@ronalda

Mein Gott 🤦‍♂️

Dick ist ungesund, dick beschreibt nicht nur die Form eines Körpers, sondern suggeriert ebenfalls einen ungesunden Istzustand. Demnach spiegelt meine Aussage wieder, dass mein Gesundheitszustand nicht ok ist.

Vor allem schreib ich noch:

Kann also schlecht ignorieren, dass ich keinen gesunden Zustand habe. 😇

Comprende!? 😉

ronalda  09.07.2023, 11:46
@IdefixWindhund

Nein, ich bin auch dick, aber kerngesund. Und umgekehrt sind leider auch viele Schlanke krank. Und wenn dein Hausarzt sagt alles gut, dann bist du wohl gesund.

IdefixWindhund  09.07.2023, 11:50
@ronalda
Aber Hausarzt sagt, alles gut, nur halt dick

Und da dick, schlägt sich dies eben auch auf den Werten wieder, wie Cholesterin (zu hoch, aber noch im Rahmen), Fettleber (Ungesund), ...

Ja ja dick ist nicht gleich ungesund, aber in meinem Fall eben schon, weil es die Zustandswerte anhebt. Und wie geschrieben, ist der Cholesterinspiegel zu hoch, und die Leber verfettet. Demnach macht mich "dick sein" ungesund.

ronalda  09.07.2023, 11:52
@IdefixWindhund

Ah, ok. Muss aber nicht vom dick sein kommen. Es gibt auch Schlanke mit hohen Cholesterinwerten und Fettleber.

IdefixWindhund  09.07.2023, 11:54
@ronalda

Na ja, einer muss ja das Klischee erfüllen. 😂 Aber ich bin dran, alleine das meine guten Hosen nicht mehr so passen, stört mich gewaltig. 😇

Geht so

Ich hatte die Covid-Alpha-Variante, danach vermutlich kurz die Delta-Variante und habe mich danach 2 mal impfen lassen. Ich meine, dass ich immer noch nicht wieder so fit bin wie vor 2020. Aber mein Arzt sagt, alles in bestem Zustand, ich müsste lediglich etwas mehr Sport treiben und etwas abnehmen.

Aber früher habe ich auch keinen Sport gemacht und auch nicht auf meine Ernährung geachtet und war voll fit und hatte eine gute Figur. Vielleicht ist es auch einfach nur das Alter. Außerdem bekomme ich zunehmend Probleme mit meinem Gehör.

Bin 65, bald 66.