Seid ihr zufrieden mit der Deutschen Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Geht so 23%
Ja 13%

10 Antworten

was soll man dazu sahen? man hat die Wahl zwischen pest und cholera. wer nicht mit der regierung zufrieden ist hätte sie nicht wählen sollen. Wer sie nicht gewählt hat wurde überstimmt und wer nicht gewählt hat sollte nächstes mal wählen gehen und sich jetzt nicht beschweren.

Geht so

Im großen und ganzen ja. Es sind verflixt schwierige Zeiten, wahrscheinlich die schwersten seit 1950. Corona, Krieg in Europa, Versorgung, Inflation...

Ich vermisse eine klarere Führung unseres Bundeskanzlers und den Mut, unangenehme Tatsachen auszusprechen.

Ich würde mir ein wöchentliches Statement wünschen, meinetwegen jeden Sonntag um 20 Uhr. Die Lage der Nation, was weiß ich.

Ich habe momentan den Eindruck dass sich unsere Regierung, die aus drei Parteien besteht, in Grabenkämpfen aufreibt. Mehr Geschlossenheit und weniger Gezänk.

Herr Scholz nimmt nach wie vor die Rolle des Oberbuchhalters ein. Er führt das Land nicht, er verwaltet.

Ich bin angenehm überrascht von Baerbock und Harbeck. Das hätte ich den Grünen nicht zugetraut.

Lindner und allgemein die FDP empfinde ich als Bremser und als halbe Opposition. Wichtige Projekte wie die Digitalisierung bleibt unter dem FDP Minister Volker Wissing mal wieder auf der Strecke.

In Krisenzeiten sollte sich eine Regierung bewähren. Ich fürchte, die Krise hat noch gar nicht richtig angefangen. Momentan reagiert speziell die SPD, sie agiert nicht.

Nein

Ich glaube, dass Olaf Scholz etwas überfordert mit dem Job ist und selbst keine richtige eigene Meinung hat und andere lassen ihren Sohn im Dienst Helikopter mitfliegen. Aber natürlich gibt es auch kompetente Politiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
  1. Diese fatale Kette von Fehlentscheidungen wird Deutschland in eine Rezession nie bekannten Ausmaßes bringen. Was an Inflation zu sehen ist, waren Peanuts zu dem, was noch kommt - ich rechne mit weiteren 25% Geldentwertung oder mehr.

070662  16.07.2022, 18:48

Wenn Du ein Ende bei 25% siehst dann bist Du ein Optimist. Wir erleben gerade den Anfang einer gallopierenden Inflation. Das Tempo wird durch Preisspiralen steigen. Die Ursache liegt in der Geldschwemme der EZB und wird über die Ukraine-Krise von den Regierenden vertuscht. Wir werden eine Preisspirale und Inflation nie dagewesenen Ausmaßes erleben, und leider ist die nicht mehr aufzuhalten.

Ja

Natürlich gibt es Verbesserungspunkte, aber bis jetzt hat die Regierung diese besondere und schwere Zeit doch bisher recht gut gemeistert.