Seid ihr zu Frieden mit der Welt lage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne 75%
Ja 21%
Anders 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Nein und so wie die Menschheit benimmt werde ich das noch eine lange Zeit nicht sein.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SorasPlace  18.12.2023, 15:39

Danke für den Stern 🥰🫶🏻✨

Ne

Also womit soll man da Zufrieden sein ? Schau dir Welt mal an in sovielen Länder Schlagen sich noch so viele die Köpfe ein aus den Dümmsten Gründen. Menschen Hungern und versinken in ewiger Armut und Ausbeutung. Warum sollte ich zufrieden sein ? Mit einer Paar Weltgegenden ja wie Skandinavien.

Lilla543
Beitragsersteller

fühl ich

Ja

Natürlich bin ich, mit der derzeitigen 'Weltlage', nicht zu frieden. Andererseits wäre die 'Weltlage' nicht so, wie sie ist, würde sich die Bibel nicht bewahrheiten.

4 Jesus antwortete: 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere, und in einer Gegend nach der anderen wird es Lebensmittelknappheit und Erdbeben geben. 8 All das ist der Anfang einer schmerzlichen Zeit.

(Matthäus 24:4, 6-8)

Woher ich das weiß:Recherche

BucksRebirth  17.12.2023, 15:51

Die Bibel hat immer die passende Antwort gell?

naaman  18.12.2023, 07:19
@BucksRebirth

Richtig, und wem das nicht gefällt, was stört das schon die Bibel.

BucksRebirth  18.12.2023, 07:33
@naaman

Die Bibel stören?

Wie kann etwas ein Buch stören?

Aber es ist prinzipiell natürlich gut, wenn es für Menschen die anscheinend unselbstständig sind und nicht klar kommen, eine Art Anleitung für alles gibt.

Für mich wäre das nichts, ich treffe meine eigenen Entscheidungen.

BucksRebirth  18.12.2023, 12:24
@naaman

In den Märchenbüchern stehen nicht wenige Regeln,Verbote, Gebote usw. Die den Alltag beeinflussen.

naaman  18.12.2023, 12:39
@BucksRebirth

Einem Atheisten Gottes Wort erklären zu wollen, ist wie Steinen das Sprechen beizubringen.

Sinnlos.

BucksRebirth  18.12.2023, 12:56
@naaman

Ein Wunderheiler, der von den Toten auferstehen kann Realität?

naaman  19.12.2023, 08:17
@BucksRebirth

Demnach hat man also die Zeitumstellung nach einem Phantom geändert.

Vor Jesu Geburt / nach Jesu Geburt

Du kleiner Scherzbold, du.

BucksRebirth  19.12.2023, 08:25
@naaman

Ohja, das beweist natürlich alles, was eine Person angeblich an übernatürlichen Wundern vollbracht hat

Die Religions-Fanboys sind sehr einfach zu überzeugen.....

naaman  19.12.2023, 10:32
@BucksRebirth

Nein, aber die Zeitumstellung nach Jesu Geburt bedeutet erst einmal, dass Jesu eine Bedeutenden Person war, die auch gelebt hat.

BucksRebirth  19.12.2023, 10:38
@naaman

Wer sagt, das es keine Person gab, die Jesus hieß?

Da die Menschen damals in vielen Belangen noch sehr unwissend waren, hatten solche Bauernfänger wie Jesus, Mohammed usw. natürlich leichtes Spiel.
Und machtgierige Menschen erkannten schnell, was für ein wirksames Instrument es ist, den einfältigen Menschen von damals etwas von "Gott" zu erzählen und was dieser doch alles so verlangt.

Heutzutage würde man diesen Personen keine Beachtung mehr schenken.

Und nicht zu verstehen ist es, aber das sagte ich bereits, warum man diesen alten Märchen immer noch hinterher rennt, warum viele Menschen immer noch so naiv sind.

naaman  19.12.2023, 11:28
@BucksRebirth

Du willst es nicht verstehen, oder dich nur vordergründig dumm stellen oder hier nur rumfaken. Ich habe keine Lust auf Sandkastenspiele. Bin inzwischen Erwachsen.

BucksRebirth  19.12.2023, 11:38
@naaman

Ebenso ist mir bewusst, das sich Fanatiker sowie nicht umstimmen lassen.

Es wird weiter an widerlegten Ammenmärchen festgehalten, egal wie hirnrissig diese auch sind .

Dann viel Spaß weiterhin......

Lilla543
Beitragsersteller

Danke, aber ich bin nicht mehr gläubig. Ich war es früher aber nach dem ich so viel erlebt habe das mich mit der Psyche zu Grunde gebracht hat, konnte ich nicht mehr glauben das es angeblich jemanden gibt der über uns wacht. Aber ist ok wenn es dir so hilft daran zu glauben und nicht an Gedanken zu zerbrechen

naaman  17.12.2023, 19:45
@Lilla543
Aber ist ok wenn es dir so hilft daran zu glauben und nicht an Gedanken zu zerbrechen

DAs ist keine 'Glaubensfrage' sondern Realität. Ich vergleiche die Weltlage mit den Aussagen der Bibel, und siehe da, es deckt sich.

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Ich hab noch nie eine Bibel gelesen sry. Das einzige was ich weiß ist Weltentsteheung und so außerdem ja es deckt sich aber wer sagt denn nicht das die Bibel dazu da ist um es leichter zu erklären anstatt es wirklich ist. Außerdem wurde unsere Bibel von einer noch älteren Bibel übersetzt, wer sagt, dass es nicht gefälscht wurde. Wie gesagt, es ist zu viel Böses auf dieser Welt, als das jemand über uns „wacht“

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Naja auch egal, nicht ohne Grund leben wir in einer Demokratie oder? Jeder darf am das glauben was er will. Eine schöne Nacht noch ✨🎆

naaman  18.12.2023, 07:26
@Lilla543
Ich hab noch nie eine Bibel gelesen sry.

Und deshalb steht dir auch kein Urteil darüber zu.

Die Bibel nennt Gründe für den Zustand hier auf der Erde. Inzwischen ist man tatsächlich schon soweit, diese auch zu akzeptieren. Man akzeptiert aber nur, dass sie in der Bibel stehen. Ändern wird sich deswegen aber nichts.

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Du hast mich falsch verstanden ich hab keine Bibel auf Deutschgelsen aber auf Rimänisch und das ist das gleiche wie auf Deutsch nur das es nicht Bibel heißt. Also kann ich sehr wohl urteilen. Und ich möchte keinen Streit anfangen. Falls es Gott gäbe ok dann liege ich falsch, ist halt so. Falls es Gott nicht gibt dann du. Aber ich. Kann der heutigen Bibel nicht glauben da sie übersetzt wurde aus einer Spraxhe von der man sogar heute nicht sicher ist das man sie richtig kennt/übersetzt. Noch dazu ist mir schon zu vieles Böses Passiert und auf der Welt. Und ich hab keine Lust mit jemanden sich über weltebtstehung und glaube zu unterhalten vor allem nicht online also bye

naaman  18.12.2023, 10:03
@Lilla543
von der man sogar heute nicht sicher ist das man sie richtig kennt/übersetzt

Wir sprechen hier von der Bibel, und nicht vom Koran. Vom Koran wird nämlich gern behauptet, dass er falsch übersetzt ist, wenn er übersetzt wird. Aus diesem Grund müssen alle Muslime Arabisch lernen, um den Koran unverfälscht lesen zu können.

Das wird von der Bibel nicht verlangt.

naaman  18.12.2023, 12:10
@Lilla543

Dann müsste ich Hebräisch und Altgriechisch lernen, was Gott unmöglich verlangen würde.

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Ich hab ne Freundin die kann altgriechisch Fließend.

LukasinFrech  18.12.2023, 13:43
@Lilla543

Neugriechisch wäre aber besser und sinnvoller, denn Altgriechisch spricht kein Mensch, genauso wie Latein.

naaman  19.12.2023, 08:18
@Lilla543

Eine tote Sprache zu lernen/sprechen mach nicht wirklich Sinn.

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Ich weiß aber unsere Schule ist leider spezialisiert dafür 😂

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Grundsätzlich alte Sprachen also Latein, altgriechisch und so weiter

naaman  19.12.2023, 11:24
@Lilla543

Mag ja sein. Dennoch sind es tot Sprachen außer vielleicht noch Latein. Ein normal sterblicher wird mit toten Sprachen im Leben nichts weiter anfangen können.

Ich weiß aber unsere Schule ist leider spezialisiert dafür

was heißt dass.

Man weis idR vorher, was man machen möchte und das diese Sprachen an dieser Schule gelehrt wird. Ist wohl auch keine 'normale' Schule.

Lilla543
Beitragsersteller
@naaman

Einige Leute haben auch Eltern nur so. Ok? Glaubst du ich hatte Lust drauf? Aber falls du es nicht weißt manche Eltern wollen einfach versuchen den Kindern das beste zu geben und schicken sie deshalb auf große Schulen 😤

Ja

Jap

Kapitalismus regelt,

Ich habe gute Chancen in Vergleich zu anderen Leuten weshalb meine Chancen nich größer sind da weniger diese Chancen ergreifen können

Und es geht mir am Arsch vorbei wer wehm tötet solang preise fallen oder gleichbleiben

Lilla543
Beitragsersteller

Und ich möchte nachfragen was „Ich habe gute Chancen zum Vergleich zu anderen Leuten“ bedeutet?

BN36X3  17.12.2023, 16:42
@Lilla543

Viele Leute in Entwicklungsländern haben keine so guten chancen in der Marktwirtschaft wie Ich

Lilla543
Beitragsersteller

Also bis auf das das es dir egal ist ob jemand jemanden anderen umbringt womit ich garnicht einverstanden will möchte ich nur sagen, dass ich weiß jetzt nicht ob du in Deutschland lebst aber hier steigen die Preise ab kommendem Jahr für Gas und Treibstoff extrem an

Ne

Sie ist ein hässlicher Ort mit noch hässlicheren Menschen darauf. Deren Machthaber sind korrupt, die reichen werden noch reicher und wollen noch mehr. Geld wird überall verteilt, man soll spenden und selbst komnt man kaum über die Runden und Familien müssen an der armutsgrenze leben. Traurig und erbärmlich