Seid ihr trotz einer Panikattacke geflogen?

3 Antworten

Ja, da Start und Landung ja die gefährlichen Parts sind, hab ich mir Musik in die Ohren gemacht Und Kreuzworträtsel nebenher gelöst, in den 30 Minuten bis man oben bzw. unten ist. Und ich hab halt nicht raus geschaut. Und Passionablumen Tabletten zur Beruhigung genommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

StefanieErling
Beitragsersteller

Dass ist sehr schön.

Ich wünschte, ich könnte auch wieder fliegen.

Ja, es war jetzt keine richtige Panikattacke aber ich musste irgendwie nach Hause kommen.

Ich bin aber sehr ungern ins Flugzeug gestiegen. Mein erster Flug war zwischendurch total turbulent und ich habe gesagt, ich fliege nie wieder.

Ich musste es und dann sind viele Flüge gefolgt.

StefanieErling
Beitragsersteller

Dass ist sehr schön.

Ich wünschte, ich könnte auch wieder fliegen.

Ana1970  05.08.2024, 21:10
@StefanieErling

Na ja, irgendwie musste ich von Spanien nach Deutschland kommen, Flüge waren gebucht, wir müssten wieder arbeiten usw.

Ich fliege auch heute nicht gerne aber manchmal muss ich das nun mal tun.

StefanieErling
Beitragsersteller
@Ana1970

Ich bin auch immer im Jahr 1x Mal in die Türkei geflogen und einmal bin ich in 1 Jahr sogar 2x Mal in die Türkei geflogen, aber das letzte Mal bin ich 2022 in die Türkei geflogen und danach bin ich nie wieder mehr in die Türkei geflogen, aufgrund meiner sogenannten Panikattacken.

Ana1970  05.08.2024, 21:33
@StefanieErling

Das ist blöd, vielleicht kannst du es doch noch überwinden. Lass dir etwas verschreiben, falls du in den Urlaub fliegen willst.

Ich habe mal, in einen alten Flugzeug Richtig Kroatien, die Maschine zusammen geschrien 😂😂😂

Ich hatte eh Schiss vor dem Flug aber er ging gut, bis wir im Landeanflug waren. Ich saß in der Mitte, ich konnte aus dem Fenster gucken und irgendetwas am Flügel der Maschine ist nach hinten geklappt, keine Ahnung wi das Teil heißt aber er war wohl so in Ordnung. Das gehörte so aber das.konmte ich dich nicht wissen! Ich dachte wirklich, das Flugzeug fällt auseinander.... Sag nichts.... Es war halt meine Flugangst.

Ich habe, aus dem Nichts losgeschrien und die armen Passagiere zu Tode erschreckt, es war SO peinlich! Mein damals jüngeres Kind hat sich auch total erschrocken, meine Reisebegleitung hat rumgemotzt, die Stewardess kam angelaufen..... Oh Mann!

Ana1970  05.08.2024, 21:36
@StefanieErling

Wir sind dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren, die Autofenster waren offen und mir ist, total unerwartet, ein fetter Käfer auf die Schulter geflogen also habe ich wieder geschrien!

Den Taxifahrer hat fast der Schlag getroffen, meine Reisebegleitung hat gesagt, sie würde nie wieder mit mir in den Urlaub fahren und meine Tochter hatte Angst vor dem Käfer 😂

StefanieErling
Beitragsersteller
@Ana1970

Ich verstehe😂😂😂

Also, dass war dann wegen der Panikattacke, halt du hast jetzt Flugangst geschrieben, also verstehe ich es als eine Panikattacke oder?

StefanieErling
Beitragsersteller
@Ana1970

Wie lang ging deine Panikattacke?

Also wann war deine Panikattacke vorüber?

Ana1970  05.08.2024, 21:46
@StefanieErling

Nein, das war ein ganz anderer Flug.

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben nach Spanien geflogen, das war mein allererster Flug.

Er war total ok, bis auf plötzliche Turbulenzen und einem Luftloch. So, ich kannte das nicht und ich habe mich zu Tode erschrocken und wir mussten den Rest des Fluges angeschnallt bleiben weil es das Flugzeug ständig hin und her geworfen hat (ja, für mich hat es sich so angefühlt). Ich hatte echt Todesangst! Ich hätte ja noch gar kein Gefühl dafür, ich wusste nicht, wie sich Fliegen anfühlt. Oder anfühlen kann.

Ich habe eine Hand meines damaligen Freundes gequetscht und dann noch die eines armen Passagiers, der nichts mit mir zu tun hatte, er saß nur neben mir.

Nach der (ersten) Erfahrung, hatte ich immer Angst zu fliegen. Und als beim Landesanflug auf Kroatien diese Kappe da nach hinten geklappt ist, dachte ich wirklich, das Flugzeug fällt auseinander. Es hat so für mich ausgesehen und weil ich eh so angespannt war, habe ich los gebrüllt.

Ich nenne es nicht Panikattacke, ich war nur sehr angespannt und die hat sich dann den Weg nach draußen gesucht. Danach bin ich noch oft geflogen, ohne Theater.

StefanieErling
Beitragsersteller
@Ana1970

Klar, der arme Taxifahrer, aber du auch, die Angst ist leider nun mal so :D

StefanieErling
Beitragsersteller
@Ana1970

Ich weiß nicht mal, ob es bei mir überhaupt Panikattacken sind und ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll und was ich machen soll.

Ana1970  05.08.2024, 21:53
@StefanieErling

Es kam ja aus dem Nichts. Ich wollte zum Fenster rausgucken und sehe, dass ein fetter Käfer auf meiner Schulter sitzt.

Ja, dann kreische ich los und der Taxifahrer hat sich sicher gedacht, dass er mir wieder Deutsche fahren wird.....

Ana1970  05.08.2024, 21:54
@StefanieErling

Ins Flugzeug steigen. Das wäre eine Methode oder aber, dblasst dir ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben. Ein richtiges, das dir wirklich die Angst nimmt.

Fliege ständig. Bin Airliner. Hab keine Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

StefanieErling
Beitragsersteller

Dass ist sehr schön.

Ich bin auch immer im Jahr 1x Mal in die Türkei geflogen und einmal bin ich in 1 Jahr sogar 2x Mal in die Türkei geflogen, aber das letzte Mal bin ich 2022 in die Türkei geflogen und danach bin ich nie wieder mehr in die Türkei geflogen, aufgrund meiner sogenannten Panikattacken.

Daher interessiert es mich, ob es hier andere gibt, die trotz einer Panikattacke geflogen sind.