Seid ihr stolz deutsche/r zu sein?

Wenn ja wieso ?

Wenn nein warum nicht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 43%
Weiß nicht 7%

8 Antworten

Ja und nein

Auf teile Deutschlands bin ich stoltz aber auf andere nicht.

Wie sang schon ein deutscher Musiker:

„Deutschland!
Deine Liebe
ist Fluch und Segen
Deutschland!
Meine Liebe
kann ich dir nicht geben“

Es macht auch ein großen unterschied ob man in der Stadt lebt oder dem Dorf. Die Menschen haben eine andere Art und einstellung. Auch der Natur gegenüber, da könnte man sich von Japan etwas abschauen.

In mein 20 Lebensjahren habe ich auch große sowie kleine veränderungen mitbekommen und naja die wenigsten waren gut.

Ja

Unsere Geschichte ist nicht nur auf 33 bis 45 begrenzt.
Vieles davor und danach ist es Wert stolz zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Nein

Ich bin stolz darauf und dankbar dafür, viel Gewalt überlebt zu haben, die andere längst auf den Friedhof gebracht hätte.

Nein

Stolz kann man nur auf eine Leistung sein.

Es ist keine Leistung irgendwo auf die Welt zu kommen.

Weiß nicht

Ich sag da nichts dazu =(

Gruß =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung