Seid ihr schonmal Gott begegnet?

7 Antworten

Ja, aber ich weiß nicht ob es Gott war, Jesus oder ein Engel.....

Es war nicht so das ich was gesehen habe, sondern eher so, dass ich was gespürt habe. Ich war in einer Ausnahmesituation aus der ich nicht weg konnte, ich hatte Panik ohne Ende musste aber vor Ort bleiben.

Es war eine Kiefer OP ohne Narkose, nur mit örtlicher Betäubung. Nach einer Sepsis sind mir alle zähne abgesplittert und die Reste mussten raus. Dazu war eine OP angesetzt. Der Narkosearzt sagte, es ist ihm zu gefährlich mit meiner Vorgeschichte und hat nein gesagt. Da war es dann beschlossene Sache das es nur mit örtlicher Betäubung gemacht wird.

Tja, und dann saß ich da. Panisch mit Magenschmerzen und und und. Der Arzt kam, hat nochmal in Ruhe erklärt was er macht und während er erklärte wurde ich immer ruhiger und entspannter. Da war noch nix passiert. Innerlich machte sich eine richtige Wärme breit. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das war aber nicht alles. Hinterher sagte er, nachdem oben und unten alle Zähne raus waren, dass nach der Betäubung die schmerzen losgehen werden und ich 2-3 Monate starke Schmerzen haben könnte. Er gab mir eine Krankschrift für 2 Tage mit inklusive starken Schmerztabletten. Er sagte ich solle gleich morgen zum Arzt und mir eine Krankschrift für mindestens erstmal 2 Wochen holen und weitere Pillen gegen die Schmerzen.

Ich bin nach dem Arzt gleich ins Bett und dachte, ich schlafe besser solange die Betäubung greift. Ich bin dann gegen 23 Uhr wach geworden. Die Betäubung war weg. Ich hatte Muskelkater im Kiefer und einen leichten Wundschmerz der nicht weiter ins Gewicht fiel. Anstelle zum Arzt bin ich den nächsten Tag dann auf Arbeit. Ich hatte ein vorläufiges Gebiss drin. Da ging das dann. Und dann musste ich dann Ende der Folgewoche zum Arzt. Er meinte, er hätte mich schon früher erwartet wegen der Schmerzen. Ich sagte ihm, ich hatte keine. Verstand er nicht. Ich fragte, ob er mir irgendwas ins Wasser gemacht hätte oder Hypnose. Er meinte nein, nur das was in den Spritzen war gab er mir und Mundspülwasser mit irgend so einem Zeugs das desinfiziert. Mehr war es nicht. Er sagte, er darf Hypnose ohne Vorherige Sprache nicht anwenden. Es stand auch nix in der Akte.

Ich war zu dieser Zeit nicht gottgläubig. Die Situation brachte mich aber zum Nachdenken. Ein paar Wochen später hatte meine Chefin eine Weisheitszahn OP. Es wurde nur ein Zahn entfernt. Bei mir alle inklusive Weisheitszähne. Sie war über 3 Wochen außer Gefecht.

All diese Sachen und Vorkommnisse. Die brachten mich ins Grübeln und je mehr Zeit ins Land zog desto mehr zog es mich dann auch in den Glauben. Ich kann mir bis heute die Schmerzlosigkeit nicht erklären. Der Zahnarzt hatte sowas auch noch nicht erlebt. Das in Zusammenhang mit der Wärme die die ganze Zeit vorhanden war lässt mich heute denken, dass Gott dafür verantwortlich ist. Ich habe keine Erklärung dafür und der Arzt hats auch so noch nie erlebt.

Daher denke ich das Gott zumindest seine Finger im Spiel hatte. Wie auch immer. Mich hat dieses Erlebnis zum Glauben gebracht. Und seither sind auch noch andere Dinge passiert, nach Gebet, die sich für mich und andere erfüllt haben. Es sind Hilfen gegeben worden und keine Sachen. Die Gebete gingen auch nur in Richtung Hilfestellung.

ja nö, ich persönlich habe Gott noch nicht gesehen aber mind. zwei Sachen gehen in die Richtung.

Nachdem meine Oma gestorben war passierten einige seltsame Dinge ihrer Wohnung. Auf einmal duftete es intensiv nach Rosen oder man vernahm eine eigenartige Musik und meine Tante meinte dass sich ein Mal so was wie ein Geist plötzlich auf das Bett setzte.

Was mir persönlich in früheren Jahren meines Lebens passiert ist war dass ich meinen Körper mehrmals, also an unterschiedlichen Tagen, über mehrere Minuten verlassen habe. Bzw. besser gesagt an untereschiedlichen Nächten weil es passierte im Schlaf, während mein physischer Körper geschlafen hat hatte ich mehrmals eine außerkörperliche Erfahrung. Ich schwebte dabei entweder in einem dunklen unendlichen Nichts herum oder beim andern Mal schwebt ich in meinem Kinderzimmer herum und von da aus in den Flur und zu meinen Eltern ins Zimmer.

Das ist ein gar nicht mal so seltenes Phänomen. Haben mehr Leute erlebt als man denken mag. Es ist auch so, wenn man das erlebt dann weiß man dass es nicht nur Einbildung ist sondern real weil man ist dabei hellwach. Es fühlt sich sogar realer an als das alt bekannte Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe ihn quasi ständig und habe über LSD kryptische Zeichen gelernt womit ich verstehen kann was er sagt

Dabei gehts meistens um Farben und Formen in Verbindung mit Zeit

Er kennt die Zukunft, er weiß genau

Aber ich weiß nicht genau, als was er sich betitelt - ich denke als Licht bzw. Energy und das Gefühl von Liebe aber auch Hass

Gott können wir im Gebet, in der Bibel (Gottes Wort und Offenbarung), in der Schöpfung usw. begegnen...

Das ist viel mehr wert als eine physische Begegnung, denn Jesus hat zu Thomas gesagt:

  • "Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!(Johannes 20,27-29).

Das ist eine wunderbare Verheißung von Jesus!

Ich hatte letzte Nacht eine Vision von Gott.

Er meinte, dass alle führenden Religionen quatsch sind. Er hat unseren Körper so geschaffen, damit wir die Zeit auf der Erde genießen können, nicht um auf alles schöne im Leben zu verzichten.

Nach dem Leben kommt das echte Leben, wo wir für Gott arbeiten müssen. Unser aktuelles Leben ist nur eine Art Bezahlung für das, was uns erwartet.