Seid ihr Raucher?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, weil… 68%
Ja, weil… 32%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…

es ist schädlich, teuer und stinkt.

ich finds auch traurig das manche jugendliche mit dem rauchen anfangen, weil es sie angeblich cooler machen würde.

ich habe nichts gegen raucher, wahrscheinlich haben sie selbst ihre probleme/stress und fingen deswegen an und aufzuhören wäre auch sehr schwer. mein vater hatte damals geraucht hat aber glaub ich seit 6-8jahren aufgehört und meine mom kriegts nd hin aufzuhören, fühlt sich auch so an als ob sies nicht mal mehr probiert. :/

Nein, weil…

Aus Überzeugung! Einmal probiert, nie wieder.

Da hab ich lieber mein Stengel in der, zwischen den Beinen, als eine Zigarette.

Und wenn man mehr Zigaretten-Stengel in der Hand hat als sich um sein Willy zu kümmern, sollte man mal drüber Nachdneken ob das Gerauche nicht ungesünder ist als würde man die Zeit in sein Lümmel investieren .......

Nein, weil…

Weils ungesund, teuer, sinnlos, stinkig, uncool und völlig überflüssig ist. Also das ist meine Meinung dazu.

Nein, weil…

Nein, weil ich 24 Jahre lang täglich eine Schachtel geraucht habe.

Vor ca. 3 Jahren aufgehört habe, nicht mehr stinke, besser atmen kann, seitdem ca. 7.400 EUR gespart habe. Außerdem möchte ich nicht wie mein Vater enden, der mit 68 Jahren kaum noch 100 m gehen kann, weil sämtliche Arterien dicht sind.

Allerdings wiege ich jetzt 15 kg mehr. Aber die kriege ich auch wieder los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil…

Hallo Der Nico2!

Ich rauche nicht und das ist auch gut so. Z. B. wäre meine sportliche Karriere als Raucher nie möglich gewesen. Und es ist schlimm, was das Rauchen anrichtet.

Schon beim Rauchen einer Zigarette werden etwa zwei Liter Rauch und an die 40 krebserregende Substanzen freigesetzt.

WHO : Acht Millionen Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, davon über eine Million an den Folgen von Passivrauchen. Und das ist natürlich eine dramatische Zahl, die dringend reduziert werden muss.

Allein in Deutschland sterben rund 120.000 Menschen an den Folgen des Rauchens - darunter 3000 Passivraucher.

Dir eine schöne Woche

DerNico
Beitragsersteller

Ebenso, danke sehr. :D