Seid ihr neidisch gegenüber bestimmten Personen und gegenüber welchen?

4 Antworten

Neid ist für mich ein absolutes Fremdwort. Selten zu finden, aber wahr.

Frustriert manchmal wenn ich sehe wer jetzt alles Kinder hat, aber es ist kein richtiger "Neid", würde mit keiner der Partnerinnen klar kommen bzw finde sie nicht sympathisch

Jeder Mensch ist auf irgendwen oder irgendetwas neidisch. Wer etwas anderes behauptet, der lügt!

Ich bin neidisch auf einen Arbeitskollegen, weil er einen messerscharfen Verstand hat und jedes Problem in Sekunden analysiert und eine Lösung findet. Hätte ich auch gerne, aber das wird in meinem Alter wahrscheinlich nichts mehr.

Nein, ich bin nicht Neidisch.