Seid ihr monogam?
Es soll nur 3% monogame Menschen weltweit geben. Bitte auch mit Geschlecht.
29 Stimmen
Was heißt das?
Ein Partner für immer und immer treu.
Fällt darunter auch ob man nur einen Partner im Bett im ganzen Leben hatte oder einfach nur Treu wenn man vergeben ist?
Also schon versuchen mit dem ersten Partner aber manchmal geht es auch nicht. Also auch mit ausnahmen. Monogame Menschen haben überwiegend eh sehr wenige Beziehungen. Maximal 2vllt
8 Antworten
Ich teile meinen festen Freund zu 100 Prozent nicht mit anderen Frauen. Das heißt er dürfte mit keiner anderen Frau auch nur irgendwas sexuelles haben. Aber wenn er nicht hetero wäre und also zu mir käme, um mir zu sagen "Du, ich vermisse den Kontakt mit Männer. Könnten wir bitte darüber reden? Wäre es okay, wenn ich mit einem anderen Mann oder mit mehreren Männern was hätte.?" Das wäre für mich vollkommen in Ordnung. Solange es halt nur Sex ist. Wenn Gefühle ins Spiel kommen sollten, dann müssten wir nochmal sprechen. Käme darauf an wie stark die Gefühle sind, wie oft er mit dem anderen Mann zusammen ist und noch paar Sachen mehr.
Wenn ich selbst mit am Bord wäre, also mit zwei nicht heterosexuelle Männer zusammen bin/ Gefühle für beide aufgebaut habe und beide haben dann auch noch miteinander was und wollen auch beide was von mir, dann kann ich mir auch vorstellen mit zwei gleichzeitig fest zusammen zu sein. Aber eben nur, wenn alle drei miteinander richtig was zu tun haben. Einfach so gleichzeitig mit zwei ( heterosexuelle) Männer was haben, das ist für mich ausgeschlossen.
Achja, ich bin weiblich.
Ich war nur einer Treu gewesen in meinen ganzen Beziehungen, in anderen hatte ich oft mehrere Kontakte nebenbei :-). Immer die ein und selbe wäre mir einfach zu langweilig, ich brauch Abewechslung und jede menge Sex. Mir macht das Spaß und ich kann mich ausleben wie ich möchte :-D
Erstmal sollte man definieren was man unter Monogamie versteht. Gibt ja verschiedene Versionen:
- Wenn man nicht fremdgeht und keine offene Beziehung führen will.
- Wenn man keinerlei Verlangen nach anderen hat, wenn man in einer Beziehung ist.
- Wenn man sich nur einen Partner im Leben will und hat, ohne sich je in jemand anderen verlieben oder zu jemandem hingezogen zu fühlen.
Ich bin nicht Monogam. Zwar fällt es mir schwer mich zu verlieben und neue Beziehungen einzugehen, ich halte an Beziehungen lieber fest. Von Person zu Person hüpfen ist romantisch gesehen nicht mein Fall. Aber sexuell lebe ich mich gerne aus und könnte in einer monogamen Beziehung nicht glücklich sein.
Kommt darauf an wie du das Wort interpretierst.
Im klassischen biologischen Sinne bin ich nicht monogam, denn ich habe bereits mehrere Frauen geliebt und bin auch in der Lage weitere Frauen zu lieben und keine davon ist bisher gestorben soweit ich weiß. Monogamie im Tierreich bedeutet jedoch, dass man bis zum Tod der/des Partners/in zusammen bleibt.
Bei manchen monogamen Tierarten wie Seepferdchen kommt es sogar oft dazu, dass sich der/die verbliebene Partner/in nach dem Tod seines/ihres Partners/in zu Tode hungert.
Wenn du aber Monogamie im Sinne von "mit einer Person zusammen bleiben bis sich die Beziehung auflöst und ihr treu zu sein", dann ja. Dann bin ich monogam.
Ich habe in meiner letzten Beziehung gemerkt, dass ich andere Frauen nicht einmal mehr als Frauen sehe/erkenne wenn ich in einer bestehenden Liebesbeziehung bin.
In dem Fall bin ich nicht Monogam gewesen, aber Treu
Beziehungen bisher 2, bin Männlich. Partner im Bett 3W (davon eine F+)