Seid ihr mit eurer Rente zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 👿 👴🏽 75%
Ja 👴🏽 👵 25%

7 Antworten

Nein 👿 👴🏽

Die Rente, meine ist nicht schlecht, wird leider vom Gaspreis und der Krankenversicherung mehr als aufgefressen. Deshalb muss ich zusätzlich noch arbeiten gehen, der Fachkräftemangel hilft mir dabei. Nächstes Jahr kommt noch die CO2-Steuer...

Ja 👴🏽 👵

Dank meiner privaten Zusatzversicherung komme ich sehr gut klar.

Die EU-Rente die ich nach den vielen Jahren bekomme ist aber ein Witz, wenn ich davon leben müsste sehe es düster aus.

Nein 👿 👴🏽

Viele lebenswichtige Behandlungen, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden, können manche Rentner auch nicht mehr bezahlen. Arme Menschen sterben dadurch viel früher.

Digibike  12.08.2023, 16:49

Nenn mal beispiele für Lebenswichtige Behandlungen, die Verweigert werden! Quellen dazu gibts auch?

Nobodyrotz  12.08.2023, 17:27
@Digibike

Die Quelle bin ich selber, als selbst Betroffener. Ich berichte hier nicht, was ich von anderen gelesen und gehört habe. Ich werde mich aber hüten, hier meine selbst bezahlten Behandlungen zu offenbaren.

Knallo659  12.08.2023, 18:03
@Digibike

Diese Beispiele würde ich auch gerne sehen. Da weiß mal wieder jemand mehr als die anderen.

Digibike  12.08.2023, 18:33
@Nobodyrotz

Die beste Ausrede, um sich wieder aus der "Schlinge" zu reden. Wenn dem belastbares zu Grunde läge, bräuchtest du nicht so auszuweichen, sondern hättest ganz einfach ein oder zwei Beispiele mit Verweisen auf z.b. Auszüge aus abgelehnten Kassenärztlichen Leistungen bringen können - es interessiert niemand, das du das hast, da es, wie deine Behauptung oben, keiner Überprüfen kann - du bleibst ja die Belege für die Aussage schuldig...! Wie ich die Aussage einsortiere, kann der geneigte Leser selber einsortieren. Wer auf sowas anspringt, sucht eh nur eine Bestätigung für seine "Meinung". Der rest sortiert es vermutlich wie ich ein...! Und nein, ich weiß auch, daß es Leistungen gibt, die serh wohl Sinn machen würden, aber hier geht es nicht um Sinn, sondern um eine andere "Stufe", um etwas mehr "dampf" rein zu bekommen, nicht war?

Nein 👿 👴🏽

So lange ich nebenher noch arbeiten kann (ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie), ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👴🏽 👵

Nachdem ich mich rechtzeitig darum gekümmert habe werde ich auch in der Rente ein gutes Auskommen haben.

Derjenige der sich um solche Sachen nicht kümmert wird womöglich etwas doof schauen