Seid ihr mit eurem jetzigen Beruf zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bürojob passt. Körperliche Arbeit wäre nix für mich.

Ja

Beruf ja. Softwareentwicklung war schon mein Wunsch in der Kindheit und mit kleinen Umwegen ist es da auch hingegangen.

Der konkrete Job könnte aber besser sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja

Ich bin zufriedener Rentner.

Das ist der begehrteste Job der Welt und ich bin sehr zufrieden.

Mein Beruf hat aber auch riesenspaß gemacht.

Andere gefallen mir aber auch nicht. Ich gehe nach der Ausbildung direkt wieder in die Schule mein Fachabitur nachmachen und dann werde ich mich vermutlich von einem Mann abhängig machen. 50 Jahre in meinem Beruf halte ich nicht aus.

Sabbi999  20.08.2023, 01:44

aber 50 Jahre Abhängigkeit hältst du aus ?

MenschDNA  20.08.2023, 00:11

Willenskraft!

verreisterNutzer  20.08.2023, 00:13
@MenschDNA

Nein. Ich werde einfach Hausfrau und bin für meinen Mann und die Kinder da. Wenn er mich verlässt, habe ich dann vermutlich ein Problem, aber ich hoffe es nicht.

JuraBoss05  20.08.2023, 00:20
@MenschDNA

Du belügst dich also lieber selbst?

Wieso sich das Leben ruinieren, für wen denn? Was bringt es?

MenschDNA  20.08.2023, 00:21
@JuraBoss05

Das Leben ruiniert man sich, indem man nicht dem nachgeht, was man liebt ODER es nicht findet.

JuraBoss05  20.08.2023, 00:22
@MenschDNA

Eben. Und du sagst, man soll irgendein Job machen, wenn man kein bock hat, soll man Willensstark sein.. wie nutzlos ist das? Man soll was an seiner drecks Situation ändern und nicht "Willenskraft" beweisen. In dem Fall ist Willenskraft nichts weiter als pure Dummheit.

MenschDNA  20.08.2023, 00:24
@JuraBoss05

Sie sagt sie möchte nichts tun ohne es wenigstens versucht zu haben. wenn du bis 30 auf die fresse fliegst und wirklich absolut nix für dich findest, nicht mal wenigstens eine Ausbildung für dich findest, dann kannst du ruhig alles bei Seite lassen

JuraBoss05  20.08.2023, 00:24
@verreisterNutzer

Heutzutage ist das kaum mehr möglich. Die meisten verdienen um die 2,5netto. Davon zu 3 oder 4. leben ist möglich aber nicht schön.

Angestellt sein ist für mich zb nichts, aber Selbstständig schon. Irgendwas wird sich schon finden lassen.

JuraBoss05  20.08.2023, 00:25
@MenschDNA

Lass sie doch ihr Leben leben. Solange sie keinem damit schadet, sehe ich kein problem.

MenschDNA  20.08.2023, 00:27
@JuraBoss05

ja das sowieso, jeder soll seinen weg gehen. Ich meinte nur, dass wenn man mit 20 schon alles aufgibt, das sehr früh ist. man hat noch sehr viel zeit vor sich.

JuraBoss05  20.08.2023, 00:31
@MenschDNA

Okay, dann habe ich das falsch verstanden tut mir leid.

Ich dachte du wärst so ein No Brainer welcher sich 45 Jahre lang einredet dass ers doch so gut hätte und blablabla

Ich weiß für mich, dass ich nie wieder Angestellt sein werde, das weiß ich mit 17 schon. Von dem her, kann ich das gut glauben, dass sie das auch nicht mehr will. Gerade wenns ums Angestellt sein geht.

Ja

Aber sowas von. Ich liebe die Börse und freue mich auf jeden Montag.