Seid ihr mit Amazon zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja bin ich weil... 69%
Nein bin ich gar nicht weil... 17%
Es geht so weil... 15%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin ich weil...

Amazon ist ziemlich gut. Teilweise haben sie einen eigenen Lieferdienst der die Pakete vor Haus schmeißt. Gut, bis jetzt ist noch nichts weggekommen aber ob das so bleibt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael941  05.11.2021, 19:47

Die Mitarbeiter werden halt übel bezahlt und behandelt. Mindestlohn ja ja bla bla das wissen wir ja alle. 8 Stunden bezahlt bekommen aber Arbeit geben für 12 Stunden.

Es geht so weil...

meistens, wenn ich mal den kundensupport anrufe, hab ich nur ausländisch sprechendes personal dran...irgendwelche callcenter in osteuropa... das ist weniger hilfreich das sprachbarrieren. ansonsten lieferung klappt 9 von 10x gut.

Das mit dem versand einsehen an kosten klappt halt bei amazon noch immer nicht.

Bei Ebay sehe ich gleich, ob es gratis versand oder es was kostet.

Ja bin ich weil...

Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.

Einziger Wehrmutstropfen ist Amazon Prime. Das man da für 90% Aller Serien/Filme zusätzlich zum Abo auch noch einzeln zahlen soll, finde ich absolut unterste Schublade. Da kann ich mir auch gleich die DVD/Blue-Ray selber kaufen bei den Preisen die da angesetzt werden.

Aber der normale Markt ist gut.

Nein bin ich gar nicht weil...

Wer so mit Mitarbeitern umgeht, kann ich als möglicher Kunde nicht unterstützen. Auch ist die Rücksendung miserabel. Kein Rücksendeschein und nichts. Man geht davon aus, dass z.B. mein Bekannter einen Drucker hat. Er ist auf den Onlinehandel nach seinem Schlaganfall angewiesen. Dann wird gemeckert, wenn die private Pflegeversicherung teurer wird, da er nicht mehr zu Hause leben kann. Dann muss man entweder in seinem Ort eine Einkaufsmöglichkeit bieten oder eben auch einen Rücksendeschein beilegen.

Ja bin ich weil...

Absolut genial bei uns wird immer mit DHL geliefert die kommen jeden Tag pünktlich man kann sogar das lieferauto tracken und Sehen wo es gerade ist. Bekomme täglich Pakete und habe noch nie negative Erfahrungen mit amazon gemacht.

Kundenservice ebenfalls unschlagbar wenn einmal etwas nicht passt wird sofort erstattet keine Fragen keine Diskussionen es gibt sogar Gutscheine wenn man Mal mit einem lieferfahrer nicht zu Frieden war bekommt dieser sofort ein Gespräch etc.