Fahrt ihr lieber Schalt- oder Automatikwagen?

7 Antworten

Mache gerade Fahrschule. Bin sowohl Schalter als auch Automatik bis jetzt gefahren. Ich würde tatsächlich Automatik später vorziehen.

Ich fahre lieber Automatik, gerade als Daily 100x angenehmer. Vor allem da ich mein Auto viel für Langstrecke nutze. Und dieses auch gerade im Stadt und Stockenden Verkehr einfach entspannter ist.

Hallo

Bin zwischendurch schon ztw. mit Automatikautos gefahren.

Habe privat seit Jahren nur mehr Automatikautos. Zwischendurch wird auch immer wieder mit Handschaltern gefahren.

Speziell im Stadtbereich oder bei Stop- und Go-Verkehr fährt man viel entspannter, weil das ständige Kuppeln und schalten entfällt.

DSG-Getriebe haben auch keinen höheren Verbrauch gegenüber Handschaltung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaltwagen. Ich bin 1 Mann und mag den Sound und die Kontrolle.

Automatik ist wie für Leute mit Handicap, dafür wurde es auch erfunden

Ich bin lieber ein Mensch der die Autos bedient.

Für den Alltag nutze ich lieber einen Automatikwagen. Fürs Spaßfahren einen Schalter.