Seid ihr kaltherzig?

6 Antworten

ich habe mir gestern intensiv gewünscht, kaltherzig sein zu können. ich möchte nicht mehr emphatisch sein oder mich um alle sorgen. heute auf der arbeit meinte meine kollegin random zu mir während dem gespräch, dass ich mein herz nicht kaputt machen soll. vlt war das ein zeichen

Das möchte ich auf keinen Fall sein. Echte Liebe wäre dann nicht möglich.

Mit kaltem Herz verpasst man das beste im Leben und - wenn man Pech hat wie in meiner Familie - stirbt am Ende daran - an hartem, defektem Herz...

Ne ich bin nd kaltherzig also glaub ich

Lg

dein text wirkt etwas zu herabwürdigend und beleidigend für eine nicht-kaltherzige person

aber naja, ja, ich würd mich so nennen

ich stimm dir zu dass es eine behinderung ist, seitdem ich mich erinnern kann fühle ich mich sehr empathielos und hab probleme damit habe freundschaften zu schließen, verliebt hab ich mich auch nie bzw verstehe nichtmal den sinn dahinter

Faddickt
Beitragsersteller

Warum fühlst du dich genau dadurch herabgewürdigt?

nepetaa  07.07.2024, 02:34
@Faddickt

"seid ihr X?" "lieber sterbe ich als X, die größte behinderung, zu sein"

vlt fühle ich mich einf persönlich beleidigt und es ist nicht so schlimm wie es auf mich wirkt aber klang einf bissl crazy beim lesen lol

Faddickt
Beitragsersteller
@nepetaa

sicher, dass du meinen Beitrag richtig verstanden hasst? Ich meinte, lieber eine Behinderung haben als kaltherzig zu sein. Dass kaltherzige Menschen sich durch meinen Beitrag beleidigt fühlen können, ist klar, sollen sie sogar.

nepetaa  07.07.2024, 02:39
@Faddickt

ups, ja 2am shenanigans werde langsam müde

aber naja ist ja trzdm irgendwie beleidigend geschrieben meinst ja selber soll es sein

kaltherzig ist ja nicht gleich arschIoch sein, kann ja nix dafür dass ich empathielos geboren wurde

Faddickt
Beitragsersteller
@nepetaa

dann bist du damit auch nicht gemeint, ich meine Leute, die ihre Kaltherzigkeit durch irgendwelche Argumente rechtfertigen.

Faddickt
Beitragsersteller
@nepetaa

Ich weiß nicht, wie Kaltherzigkeit in allen Fällen funktioniert. Aber wenn man sich durch irgendwelche Argumente einredet, kaltherzig sein zu müssen, dann ist man selber schuld (an seiner Kaltherzigkeit).