Seid ihr in einem Sport Verein, wenn ja was für ein Sport macht ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bis vor einem halben Jahr habe ich Basketball gespielt, habe dann zwar aufgehört, bin aber immer noch im Sportverein.

Jetzt bouldere ich jede Woche, ist aber nicht im Verein.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Ja,spiele Fussball bei Mädchen und Jungs und Auswahlen.

5-7 mal die Woche Training

Mein Lebensinhalt SPORT !

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training“.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

Insgesamt 22 Jahre Leistungssport !!

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !

Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.

42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich nicht "anders kann" und auch mit über 70 noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.

Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung !

PS: Mein größter sportlicher Erfolg war zugleich meine größte Niederlage:

Vize-Meister der niedersächsischen Gymnasien im Schwimmen (400 m Lagen).

Ein Meter fehlte zur Meisterschaft....... : - (((

Woher ich das weiß:Hobby

Kraftsport, daher kein Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv