Seid ihr im Leben schon mal so richtig krass abgestürzt?

jop 56%
nope 44%

27 Stimmen

8 Antworten

jop

Ja, vor 20 Jahren wegen plötzlich auftretender Depressionen. Ich bin jetzt 52 Jahre alt.

Es ging nichts mehr: ich konnte nichts mehr essen, nicht mehr schlafen.

Ich war fast 10 Monate nicht am Arbeiten, davon die letzten 10 Wochen in einem Krankenhaus für Psychosomatik.

nope

Jeder hatte schon mal einen oder mehrere Tiefpunkte, das ist doch völlig normal im Leben.

Geschockt hat mich das jedoch noch nie, vielleicht eine Zeit lang deprimiert oder so.

jop

Erst Alkoholsucht, dann gewalttätige Beziehung mit gezwungenem Drogenmissbrauch, danach nochmal Alkoholsucht

War die schlimmste Zeit meines Lebens, komme mittlerweile wieder klar

coconutzzz
Beitragsersteller

Wie lange hattest du insgesamt Probleme mit deiner Sucht?

Lyxielle  28.04.2022, 13:49
@coconutzzz

Ich schätze 7-8 Monate insgesamt, bin mir nicht ganz sicher.

Die erste Phase war relativ kurz (denke etwas mehr als 2 Monate?) und ging recht schnell zu Ende durch die toxische Beziehung (durfte da keinen Alkohol trinken)

Die zweite Phase war extremer und ging viele Monate. Hab nur noch Hochprozentiges runtergekippt (bis mein Körper nicht mehr wollte). 😅 Das war dann auch der Punkt an dem ich die Notbremse gezogen habe. Das war vor ungefähr 4 Jahren, da war ich grad mal 19.

Ich trinke heute noch Alkohol, aber in Maßen und passe immer auf, dass ich nicht wieder in alte Muster verfalle. :)

Ssimone  28.04.2022, 13:32

OH HAPPY DAY ❤✝ ICH FREUE MICH MIT DIR

jop

Hallo,

Als mir jahrelang eine freundschaft vorgetäuscht wurde weil ich schiri bin. Außerdem als meine beiden opas gestorben sind.

Mario 1515

jop

Nachdem ich das erste mal meinen Steuerbescheid gesehen hab war ich absolut am Boden!