Seid ihr schon mal richtig abgestürzt im Leben?

6 Antworten

ja, leider schon.

habe die schule verweigert, war stark cannabis und alkohol süchtig, zwischenzeitlich kam dann auch eine speed sucht dazu und ziemlich regelmäßig andere illegale drogen. dazu habe ich mich sehr stark selbstverletzt und auch einige male versucht alles zu beenden.

wirklich raus geschafft habe ich es immer noch nicht aber ich gehe wieder regelmäßig zur arbeit, trinke kaum noch alkohol und illegale drogen nehme ich auch nur noch selten, abgesehen von cannabis. selbstverletzen mache ich eigentlich gar nicht mehr, hatte aber zwischendurch doch noch den einen oder anderen rückfall aber mit immer größer werdenden abständen.

alles braucht seine zeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Polterabend 1967 und einer Hochzeit 1982 war ich mal ziemlich "breit".

Seitdem bleibe ich auch bei solchen Gelegenheiten bei einer Getränkesorte.

Abgestürzt ungefähr Mai 2019 und rausgekommen November 2019 durch Hilfe eines Freundes...

Mit Alkohol. Das ist aber als würde man sich im Ozean auf eine vorbeischwimmende Luftmatratze setzen, sich an diese anketten und erst sehr spät merken, dass sie riesige Löcher und Gewichte an der Unterseite hat.

noragrets
Beitragsersteller

Ja so würde ich das auch umschreiben

ja

ich glaube am Ende rettet einen nur der eigene (Überlebens-)Wille

aber Leute, die nicht wollen, dass man sich umbringt, sind auch immer von Vorteil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋