Seid ihr gut in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich bin gut 52%
Ich bin nicht so gut 20%
Ich bin Klassenbeste/r 18%
Ich musste die Klasse wiederholen 5%
Ich bin schlecht 5%
Ich bin schlecht 0%

15 Antworten

Naja, in einigen Sachen gut, in anderen weniger.

Durchschnitt würde ich sagen.

In Englisch wäre ich in den Augen anderer wohl überdurchschnittlich, aber ansonsten..

Ich bin gut

Hi,

ich konnte mich in dieser Umfrage keiner eindeutigen Kategorie zuordnen, habe dennoch mal für "ich bin gut" gestimmt. Das hat in den meisten Fächern gestimmt. Und in einigen Kursen war ich auch Kursbeste.

Seit der Uni aber bin ich mal gut, mal schlecht. Total durchschnittlich halt. Stört mich aber nicht mehr so, wie es mich in der Schule gestört hätte, um ehrlich zu sein. Ich habe meine eigene Messlatte runtergelegt, was nicht heißt, dass ich weniger gewissenhaft an meine Aufgaben herangehe - nur, dass ich bei negativem Ergebnis nicht direkt mich selbst dafür verurteile, sondern auch mal "die Fünfe gerade sein lasse".

Das "gut" oder "schlecht" objektiv wirklich zu bewerten, ist so eine Sache. Natürlich ist eine Eins gesellschaftlich als gut befunden, eine Drei mittelmäßig und eine Sechs schlecht. Aber für gewisse Schüler sind gewisse Noten gut, die für einen anderen schlecht sind. Bspw. hatte ich in Klasse 10 in Mathe ein Mal eine 2+, mein Lehrer war ebenso schockiert wie ich, da ich sonst nur 15-13 Punkte in Mathe kannte. Andere sagten aber "ich wär froh wenn ich irgendwann mal so eine Note in Mathe hätte". Genauso war eine 2- für mich in Geografie eine phänomenale Leistung, weil ich es einfach nicht konnte. Wie gut man selbst sich findet, hängt auch vom eigenen Maß der Dinge ab.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Ich bin gut

Ich bin zwar mit der Schule fertig, aber ab der dritten Klasse wurde ich gut in der Schule, da ich anfing anders zu lernen und eben alleine. Da ich aber im August eine Zweitausbildung anfange, muss ich wieder die Schulbank drücken und da werde ich denke ich auch gut sein

Ich bin nicht so gut

Ich könnte definitiv besser sein und werde dieses Problem auch dieses Jahr angehen.

Ich bin nicht so gut

ich bin manchen fächern gut und in manchen fächern eben schlecht.

aber durchgefallen bin ich noch nie .