Seid ihr glücklich wo ihr wohnt?

9 Antworten

Meine Heimat ist das Ahrtal und ich lebe wirklich gerne hier.

Klar. Es ist noch viel kaputt hier nach der Flutkatastrophe und viele haben noch Probleme mit ihrer Versicherung. Doch ich möchte nicht wo anders wohnen. Ich bin hier aufgewachsen und hier werde ich wohl auch alt werden.

KaffeemitMilf  26.08.2024, 08:56

Denkt dran, eure Häuser nicht wieder an der selben Stelle aufzubauen oder zumindest Schutzmaßnahmen zu treffen!

Gordon313  26.08.2024, 18:02
@KaffeemitMilf

Haha! Echt witzig 😐 Als würden wir das nicht wissen. Doch pass auf, dass es euch nicht auch trifft. Denn das kann jedem Menschen auf der Welt passieren, egal wo er wohnt.

KaffeemitMilf  26.08.2024, 21:38
@Gordon313

Glaub mir, da wo ich (größtenteils) wohne, müsste schon ein biblisches Wunder passieren, dass das passiert :D

Gordon313  26.08.2024, 22:08
@KaffeemitMilf

Nirgends ist man sicher vor einer Katastrophe. Sogar auf einem massiven Felsen eines Gebirges kann es einen treffen. ich habe letztens ein Video gesehen wo der Blitz einschlägt und ein richtig großer Felsen runter kracht.

Ich bin nicht Glücklich aber auch nicht Todunglücklich.

Mir fällt es schwer mich in irgendeiner Umgebung wohl zu fühlen, da ich mich eigentlich nirgends Zuhause fühle, da meine Eltern ständig mit mir umziehen.

Ich bin zB im Sommer 2023 von NRW zu meinem jetzigen Wohnort in Süddeutschland gezogen, vom Dorf in die Stadt, und dann auch noch ins Schwabenland.

Und im Februar ziehe ich wieder weg, entweder nach Bremen oder nach Niedersachsen.

Wo ich aktuell wohne, da finde ich den angrenzenden Wald total schön, und verbringe dort viel Stunden. Andererseits merke ich dort auch die Nähe zum Brennpunkt Stuttgart.

Im Norden freue ich mich aufs Meer und auf die Häfen, endlich wieder da zu sein wo ich mich am meisten Heimisch fühle.

Aber es ist kompliziert.

Ich komme auch aus dem Süden. Ich finde es sehr schön hier. Natur, Wälder, Hügel. Ich hab hier einen Weiher in dem ich schwimmen gehen kann. Einen schönen Garten. Der einzige Nachteil ist halt wirklich nur, dass ich immer und überall lange hinfahren muss und sowas wie ein Bus kaum existent ist (abgesehen von Schule)

Ich glaube in einer Großstadt wäre ich hoffnungslos verloren

Jslksjdj
Beitragsersteller

Ach, da sind wir schon zwei haha

Ich bin glücklich wo ich lebe.

Ich lebe nicht in einer Großstadt, aber auch nicht wirklich auf dem Land.

So passt es mir sehr gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝
ich beispielsweise wohne in Süden Deutschland und ich könntee mir nie vorstellen in Mitte oder Norden Deutschland zu ziehen.

Kann ich verstehen, man hängt doch irgendwie an dem, was man liebt. Ich lebe im Nordosten Deutschlands, komme aus dem Westen, liebe die Felder, Wälder, Wiesen, die Seen, die relative Nähe zu Nord- und Ostsee und zu Skandinavien und könnte mir nicht wirklich vorstellen, im Süden zu leben.

In der Mitte und im Norden Deutschlands ist übrigens nicht alles flach ;)