Seid ihr für ein Tabakverbot?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein weil… 58%
Ja verbieten! Weil… 35%
Etwas anderes nämlich: … 6%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil…

Es bringt einfach nichts. Vor ziemlich genau 100 Jahren wurde in den USA mit der Prohibition der Verkauf von Alkohol verboten. Was hat es gebracht? NICHTS: Die Leute haben dann eben in illegalen Nachtclubs weitergesoffen und damit die Mafia reich gemacht!

Und genau das würde wieder geschehen - nur eben dann bei uns! Man kann den Verkauf verbieten - wird damit aber automatisch einen Schwarzmarkt heraufbeschwören, welcher bestens von der Organisierten Kriminalität bedient wird

Woher ich das weiß:Recherche
Nein weil…

Sollte jeder selbst entscheiden. Ich bin Nichtraucher hatte aber vor über 10 Jahren mal ein paar Jahre geraucht.

Ja verbieten! Weil…

der Staat sich durch Tabak an der Sucht der Bürger bereichert. Dies sollte nicht unser Anspruch an einen Staat sein. Im Gegenteil sollte der Staat dem Nutzen und der Gesundheit des Volkes dienen.

Nein weil…

Das ist das gleiche mit Gras. Es ist einfach mittlerweile so in unserer Gesellschaft verankert, dass man damit nur einen Schwarzmarkt erzeugen würde. Da ist es besser wenn die die es unbedingt wollen es Legal kaufen können wenn sie 18 sind!

Küsschen!

Nein weil…

Ich bin bei sowas sehr liberal eingestellt.

Von mir aus können die Leute trinken, rauchen oder sich sonst was einwerfen.

LG.