Seid ihr froh keine Schüler mehr zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich bin froh 56%
Ich wäre gerne wieder Schüler 22%
Ich bin Schüler und ich hasse die Schule 14%
Ich bin Schüler und liebe die Schule 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Schüler und liebe die Schule

Ich denke viele Erwachsene wollen zurück in die Schulzeit. Immer Zeit für Freunde und Hobbys haben. Ich denke, dass viele es vermissen. Wenn man wahrscheinlich über die Schulezeit nachdenkt erscheint vieles so einfach, aber in dem Alter ist es nicht einfach für die Schüler.

Aber es gibt natürlich auch welche die niemals zurück in die Schule wollen. Viele Schüler werden gemobbt oder kommen mit dem Lernstoff nicht klar und haben viel Stress. Wenn einem dann die Arbeit Spaß macht, dann vermisst man die Schule nicht und ist froh, dass es vorbei ist.

Ich mag die Schule. Obwohl es manchmal stressig ist, wird es nie langweilig. Den ganzen Tag kann man was mit Freunden machen und einem ist nie langweilig, weil man lernt ja neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Ich bin Schüler und liebe die Schule

Was heißt lieben.. ich gehe gerne hin, hab meine Freunde da und es bockt iwie..

Für mich eine Art Zuflucht um von Zuhause wegzukommen, mir tut es gut🤷🏻‍♀️

Ich bin froh

Ich wäre lieber wieder Student oder FöJler

Wobei die 3, 4 und 10 Klasse schon ganz schön waren. Der Rest war allerdings höchstens ok oder für die Tonne.

Ich bin froh

Zehn nach eins war im Regelfalle Schluß ,und dafür gingen wir noch Samstags in die Schule bis 11.20

Wenn man heute guckt,das die Kids kurz vor 16.00 zu Hause sind ,einen Plan brauchen,welche Hausaufgaben für morgen sind ,und welche man am Wochenende erledigen muss ,um diese dann zur entsprechenden nächsten Stunde zu haben,

dann ist es doch nur noch Streß .

Und viele Eltern finden das noch gut und melden Ihre Kids auf Schulen mit langem Unterricht bzw.mit Betreuung an.

Ich bin froh

Aktuell in der Ausbildung, also ab und zu Berufsschule aber das ist halt nochmal was komplett anderes. In die richtige Schule bekommen mich keine 10 Panzer mehr.