Wieso ist er eifersüchtig obwohl er keine Beziehung will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen wird er dich sicherlich ansonsten hätte er keinen Sex mit dir. Ich würde jedenfalls mit niemandem intim werden den ich unsympathisch finde aber jemanden mögen, sehr mögen und verliebt sein da liegen schon einige Nuancen dazwischen. Er kann eifersüchtig sein weil er Konkurrenz bekommt weil er im wahrsten Sinne nicht ausgestochen werden möchte, das ist aber ein reiner Schwanzvergleich und hat nichts damit zu tun, dass er in dich verliebt ist.
Mir wird es auch immer ein Rätsel bleiben warum man solche komischen Beziehungskisten führt wo es um unverbindlichen Sex geht aber Frau Gefühle hat. Was erhoffst du dir denn dadurch? Glaubst du, du machst dich mit Sex interessanter für ihn?

Natürlich musst du sowas für dich persönlich klären und schauen wie sehr es dich belastet, dass er zwar keine Beziehung mit dir will, aber dennoch eifersüchtig ist.

Aaaber, ich an deiner Stelle würde einfach mal mit ihm reden. Du meintest er kennt deine Gefühle für ihn. Wenn dich das was ihr im Moment habt dich also stört oder unbefriedigend ist, dann stell ihn zur Rede.

Sag ihm, dass du ihn zwar sehr magst, aber du nicht verstehst, warum er denn immer efersüchtigt ist, obwohl er derjenige ist, der keine Beziehung will.

Vielleicht hat er ja seine Meinung auch inzwischen geändert und freut sich demnach auf so ein Gespräch.

Und wenn nicht (und du es so inzwischen blöd findest) dann sag ihm entweder, dass er dann keine Berechtigung zur Eifersucht hat, oder schieß ihn in den Wind ;)

Hoffe das hilft dir.

oliaa
Fragesteller

Mich stört nicht, dass wir keine Beziehung haben, sondern die Eifersucht und dass er sehr schnell verletzt ist, aber ohne Beziehung ja keine Treue erwarten braucht

Ich danke dir! :) ich spreche das auf jeden fall nochmal an

Rede mit ihm. Wenn er dich nicht voll und ganz möchte, soll er auch nicht eifersüchtig sein. Wenn du auf Dauer so nicht glücklich bist, wirst du es auch nicht, da Gefühle im Spiel sind.

Das um und auf ist reden.
Sage dass du ihn liebst und dass du endlich Klarheit haben wmöchtest und gerne mit ihm zusammen wärst.
Wenn er dies nicht will kann er dir auxh nicht verbieten andere zu treffen.

Er will keine Beziehung will aber den Sex mit dir auch nicht auf geben. Und so bösartig das jetzt klingen mag, aber es ist nun mal billiger als nen Puffbesuch.

Nicht falsch verstehen, ich halte dich nicht für eine Schl+mpe sondern ihn für nen A+sch. Denn er hat einfach nur schiss das wenn du nen anderen hast er nicht mehr ran darf und damit sein Betthäschen verlieren könnte.

Schieß ihn in Wind denn das führt zu nix.

glaubeesnicht  30.01.2017, 00:57

Du hast es auf den Punkt gebracht!

oliaa
Fragesteller

Ja okay einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, dass er mich vielleicht nur ausnutzt und die Vorteile ohne Nachteile genießen will

Ravager187  30.01.2017, 01:01
@oliaa

Genau das ist es was er macht. Also wenn du nicht nur ne billige Bettgespielin sein willst auf deren Gefühlen er herum trampelt säg ihn ab. Hätte er eine Beziehung gewollt wäre er sie schon längst eingegangen.

Im übrigen wenn er jetzt damit kommt und eine mit dir eingehen will dann kannst du dir an zwei fingern ausrechnen warum er das tut. Da hat dann nix mit Gefühlen zu tun und das wirst du sehr schnell auch zu spüren bekommen.

Schieß ihn ab und such dir nen ehrlichen und vernünftigen Kerl.