Seid ihr ehrenamtlich aktiv?

3 Antworten

Ich bin in der Kirche ehrenamtlich aktiv.

Als ich noch in der Schule war noch mehr, einfach weil man dann mehr Freizeit hatte, jetzt im Berufsleben nur noch seltener.

Zudem bin ich mit meiner neuen Kirchengemeinde am Wohnort nie warm geworden, meine Aktivitäten sind noch immer in der alten Heimatgemeinde und damit auch mit längeren Fahrtzeiten verbunden.

So Dinge wie Kinder- und Jugendfreizeiten, ganztägige Ferienbetreuung mit verschiedenen Aktionen usw. sind natürlich schwerer umsetzbar, wenn man nur noch wenig Urlaub hat. Da ging als Schülerin mit vielen Ferien besser.

Tagesaktionen, Mithilfe bei Sonder-Gottesdiensten (Planung, Vorbereitung, Durchführung,...) usw. mache ich noch, aber ebenso weniger als früher.

Ehrenamtlich Tätig im Sportverein.

Spieler, Jugendtrainer,, Seniorentrainer, Spielertrainer, Schiedsrichter, Jugendwart und Vorstand. Teilweise dinge parallel und nunmehr seit 25 Jahren