Seid ihr eher Strandtyp oder Bergtyp?

andere Meinung 42%
Strandtyp 🏖 33%
die Berge 🏔 25%

24 Stimmen

14 Antworten

die Berge 🏔

Strand ist zwar auch schön, aber lieber Unterwasser beim Tauchen. Ansonsten ist es mir meistens zu warm. Mag die Kälte lieber, zudem bin ich total verliebt in die (Berg-)Landschaft von z.B. Norwegen und Island. Meine Familie geht aber auch immer nach Österreich, da haben meine Großeltern ein Haus und somit ist es für mich quasi eine zweite Heimat. Ich finde es immer wieder schön sich etwas anzustrengen beim Wandern und am Ende die frische Höhenluft mit weitem Ausblick zu genießen, ist dann auch noch so ein Gefühl dass man etwas geschafft hat (in diesem Fall den Berg hoch zu kommen).

die Berge 🏔

Ich finde das Meer auch mega, vor allem diese Weite. Aber wenn ich mich zum Beispiel für einen Urlaub entscheiden müsste, würde ich eher in die Berge gehen. Muss auch kein Hochgebirge sein. Aber in den Bergen kann ich besser "Aktivurlaub" machen als am Meer. Ist auch irgendwie abwechslungsreicher. Und in nem Bergsee baden ist auch schön ;)

Ah, sehe jetzt erst, dass man auch "andere Meinung" wählen kann :D Ich mache am liebsten Roadtrips und entdecke dabei verschiedene Facetten eines Landes. Städte ein bisschen, Meer ein bisschen, aber der Fokus liegt schon auf der Natur im Inland, Bergen, Seen, Flüssen etc :)

andere Meinung

Find beides scheiße. Würde aber noch eher den Strand nehmen, da Berge mit meiner Höhenangst nicht so geil sind. Außer natürlich man besteigt die Berge nicht. Wenn man einfach nur in Gegenden ist, in denen es viele Berge gibt, dann bin ich n Bergtyp. Denn wo Berge sind, sind meistens auch Wälder und Wälder sind tausendmal geiler als Strände.

Strandtyp 🏖

Ich liebe Strände, ich liebe Schwimmen, ich liebe das Meer, ich liebe die Meeresluft, ich liebe die Erfrischung, ich liebe die Entspannung, ich liebe die Erholung.