Seid ihr eher der lockere oder der strenge Typ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

locker 63%
streng 38%
Ramboline  03.07.2023, 19:52

In Bezug auf was?

Un1kQ
Beitragsersteller

Wie man im Leben, zu sich selbst und zu anderen Menschen im Allgemeinen eingestellt ist.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Beruflich bin ich vorwiegend streng; unser Tätigkeitsfeld ist inhaltlich definitiv nicht locker/amüsant, die Anforderungen an uns sind hoch, auch bezüglich der Verantwortung und manche Einsätze sind gefährlich; im falschen Moment locker zu sein, könnte fatale Konsequenzen haben. Aber es gibt auch immer wieder Momente/Situationen, in denen wir etwas zu lachen haben und/oder es etwas lockerer zugeht.
  2. Im Privatleben kommt die Strenge jedoch nur zum Zuge, wenn es wirklich mal nötig ist; ansonsten nehme ich es gerne locker.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
streng

Ich selbst bin ein pflichtbewusster Mensch, der nach Möglichkeit zuerst seine Pflichten erledigt und dann an Vergnügen denkt. Diesbezüglich bin ich streng!

Auch spielt es für mich eine Rolle, welche Menschen vor mir stehen bzw. sich in meinem Umfeld bewegen.

Zu Menschen, die generell nur wissen wo ich bin, wenn sie Hilfe brauchen und dies über Jahre hinweg ausnutzten, bin ich streng und abweisend.

Menschen, zu denen ich eine Verbindung aufbauen konnte, mit denen ich mich gut verstehe und auch austauschen kann, bin ich ihnen gegenüber sehr locker und hilfsbereit.

locker

Recht locker eher, aber auf der Arbeit muss ich streng sein 🥹 (auch wenn ich sehr oft dennoch locker bin, was mir auch sehr oft gedankt wird🤭)

streng

mir selber gegenüber leider viel zu streng, aber anderen gegenüber eher entspannt

Hallo

Das kann ich so nicht sagen

Komme oft locker rüber, weil ich viele Dinge als nebensächlich ansehe, aber wenn mir was wirklich wichtig ist, bin ich enorm streng

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel