Seid ihr der Meinung das Konsumieren Glücklich macht - /machen kann??

5 Antworten

Nein, so etwas mag ein kurzfristiges Gefühl der Befriedigung geben und damit andere Bedürfnisse betäuben. Aber anschließend tritt wieder das Gefühl der Leere ein.

Die grundlegenden Probleme werden dadurch überhaupt nicht gelöst und man bleibt in Abhängigkeit vom Betäubungsmittel Konsum.

Ich lebe weitgehend minimalistisch und verzichte beispielsweise auf Mobilgeräte aller Art - einfach weil ich sie nicht benötige. Warum sollte ich mir also so etwas kaufen?

Konsumieren macht definitiv nicht glücklich. Es betäubt deine tiefer sitzenden Probleme. Du fühlst gar nix mehr im Alltag. Du weißt nur das du konsumierst um die Gefühle die du vor dir her schiebst, am Abend zu betäuben. Und am nächsten Tag fühlst du dich beschissen. Die ganzen Glücksgefühle die du gestern verbraucht hast, fehlen dir am nächsten Tag.

Gibt einige Konsumenten die sagen, dass wars Wert. Ich habe eine schöne Zeit gehabt. Aber im Grunde haben die nie das schöne nüchterne Leben genossen & gespürt. Die "Unbeschwertheit"

Das volle Potential deiner Selbst, kannst du nur rausholen wenn du !Nicht konsumierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HumanMan  14.09.2023, 22:44

Biologisch gesehen ist das pure Zerstörung...

Nein, ich glaube nicht das sowas helfen kann. Höchstens etwas betäuben aber eben nur für kurze Zeit in der man konsumiert. Also alles sinnlos, da es die Probleme nicht löst…

Nein, mich macht unnötiger Konsum nicht glücklich..ich brauche sehr wenig , mir sind andere Dinge wesentlich wichtiger

Konsumieren lenkt ab, Produzieren macht zwar bedingt Glücklich, ist aber genau so schädlich.