Seid ihr bei eurer patner/in suche immer ihr selbst?

4 Antworten

Ich habe noch nie im Leben aktiv nach einem Partner "gesucht". Das kommt für mich irgendwie immer so rüber wie ein Vorstellungsgespräch und damit maximal verkrampft.

Meine Partner habe ich immer irgendwie nebenher kennengelernt. Man hat Hobbies oder Interessen und das verbindet einen irgendwie mit jemandem. Und manchmal ist es dann eben mehr als Freundschaft oder das gemeinsame Hobby.

Für mich ist es mehr als befremdlich, mich mit jemand Fremden zu verabreden, weil ich einen Partner "suche".

Natürlich ist es da essenziell, authentisch und "echt" zu sein. Was bringt es, wenn ich eine Rolle spiele, und der Kerl dann nicht mich mag, sondern meine Rolle?

Natürlich, alles andere macht kaum Sinn. Irgendwann wird der Partner mit deinem wahren Ich konfrontiert, das lässt sich nicht vermeiden.

Ja, warum auch nicht?
Bringt ja nichts, vorzugeben man wäre jemand anderes.
Diese Fasade kann man nicht auf ewig aufrecht erhalten.
Ich spiele gleich von anfang an mit offenen Karten.

Hansikanzie
Beitragsersteller

Man bekommt ja im Internet oft zu hörem Tu die Tu das wir zb. Antworte nicht direkt und sowas

KryterFotos  25.06.2023, 23:45
@Hansikanzie

Spielt absolut keine Rolle. Ich habe für mich selbst beschlossen, wenn eine Person mit meiner Person nicht klar kommt, dann ist es das auch nicht wert, bzw. muss ich diese auch nicht in mein Leben lassen.
Ich umgebe mich mittlerweile nur noch mit Menschen, die mich so akzeptieren wie ich bin.

Ja immer , ist egal bei was ich stehe zu dem was ich sage und denke bin mir aber auch nicht zu schade dafür mich zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung