Seid ihr auch in der kalten Jahreszeit in der Natur unterwegs?

10 Antworten

Natürlich, ich finde die Temperaturen für sportliche Aktivitäten sogar besser. Es ist auch viel weniger los. Im Sommer bin ich üblicherweise länger draussen, dafür im Winter intensiver.

Leider darf man vieles im Winter nicht, weil in der Zeit der Wald den Tieren gehört(Winterschlaf).

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Im Winter gehe ich täglich ca 1 Stunde spazieren, joggen tue ich eigentlich nur im Sommer und Radfahren tue ich allgemein nicht Freizeit mäßig.

Lange Wanderungen sind im Winter auch seltener dran, aber wenn es nicht ganz so kalt ist und/oder die Sonne rauskommt mache ich das auch manchmal.

Wenn es regnet bleibe ich meistens eher drinnen.

LG Lola

Ja, ich bin auch im Winter unterwegs, na klar: besonders auch zum Pilze sammeln, aber ganz ehrlich weniger als im Herbst :Im Winter wächst einfach weniger und man kann sich bei guten Pilzstellen die Winterpilze echt überessen, ja ist uns schon echt passiert.

Die nächste Zeit werde ich deswegen vermehrt draußen sein, weil ich aus mir bisher unbekannten Gründen diesen Winter eine schlimmere Frostbeule bin als normal, ,weiter Holz machen und im Winter wärmt es echt doppelt: einmal beim Machen und nochmals beim verheizen, obwohl ich im Moment eigentlich absolut keinen Bock zu habe. Ich habe aber zum Glück noch zwar eingelagertes, abgelagertes (trocken) Holz ,aber noch nicht fertig zum Heizen gemachtes Holz.

Und ich heize AUSSCHLIESSLICH mit Holz!

Also ich verbringe im Winter eher mehr Zeit drinnen. Aber das ist würde ich sagen Geschmacksache 😉

Ich bin im Herbst und Winter sogar wesentlich öfter draußen, in der Natur, als im Sommer.

Ich bin sehr wärmeempfindlich. Alles über 21°C empfinde ich bereits als unangenehm. Daher ist im Grunde jede Bewegung im Sommer für mich eine Qual.

LG